Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Peugeot 206 S16 Motor prop !!

sly1987 03.05.2011, 18:05
Hallo, an alle.....

Habe mir mal ein Peugeot 206 S16 gekauft ! Ist meine 1. Peugeot kenne mich mit den nicht so aus !!!

Habe, ein proplem mit dem Motorlauf im stand !! Ist unruhig !!! Habe Droselklappe und Leerlaufstelle sauber gemacht, Luftfilter ist neu, Zündkerzen auch Neu von Peugeot !! Kompression hat er und die Stössel sind auch okay ... Öl ist 5W-40 wie es Peugeot vor gibt !!!

Nun zu euch hat einer schon mal das proplem gehabt? Ich vermute da ist ein Sensor kaputt nur welcher ist hier die Knobelfrage !!

Peugeot selber konnt mir nicht groß weiter helfen !!! Wen einer von euch mal propleme hatte, oder es da ne Krankheit gibt beim Peugeot wer ich sehr dankbar, wen mir da einer weiter hilft .An sonsten müsste ich den mal auslesen lassen .

mfg SLY
Taxi1989 03.05.2011, 19:29
macht er das nur wenner kalt ist und wens drausen regnet oder feucht ist ?
wenn ja das gleiche problem hab ich auch nur das meiner dann im boardcomputer raus schreibt Störüng Katalysator
dann laäuft er auch nur auf 3 zylinder und hat keine leistung
sly1987 03.05.2011, 19:39
Nein, das ist es ja immer egal ob kalr oder warm ^^ Naja wen Lamda oder Kat bei mir kaputt sind zeig er es ja an in dem er in das Notlaufprogramm geht und die Motorkontrollampe an geht !!!

Zahnriemen muss ich auch noch machen !!! Da freu ich mich schon drauf !!!

Naja, habe event im verdacht das es noch der Sensor für Luftmasse ist !!! Aber ich kauf nicht gerne teile und spiel Dr. Teile Tauscher !!!
Taxi1989 03.05.2011, 19:52
da haste recht weil ich wes auch net woran es bei mir liegt ich hab mich so immer über den winterr gerettet indem ich ihn wenn er das porblem hat kurz ausgemacht hab und wieder an dann ging es wieder nur das die lampe noch an ist
sly1987 03.05.2011, 20:00
Bei bei dir kann sein das die Lamda ein weg hat !!! Wen es klat ist ist der Sauerstoff besser und dichter !!! Kann sein das in deinem Auto die Lamdasonde da ein prop hat !!! Wundern würde es mich nicht bei den Elektro props was der Peugeot hat !!!

Bei mir ist der Drehzalmesser kaputt, Radio auch!!!

Jetzt dazu halt das mit dem Motor gut ich habe das Auto zu einem preis bekommen der unschlagbar ist =)
Taxi1989 03.05.2011, 21:35
ich hab meinen 206 s16 seit knapp nem jahr und ich hatte 150000km bj 8/2002 und hab bezahlt 3000¤ fast keine beulen oder kratzer
chris308pl 03.05.2011, 22:32
was heißt denn bei dir das der motor unruhig läuft? spürst du vibrationen im innenraum während des leerlaufs? das ist normal beim 2L motor von peugeot. dann kann ich dir den tip geben, mal super plus einige male zu tanken. dann ist der motor ruhiger im lauf
oder geht die drehzahl hoch und runter? dann dürfte es der leerlaufregler sein.
sly1987 04.05.2011, 06:30
Er ruckelt halt extrem der Motor und macht wie so fehlzündung.... Sagen wir es so er läuft nicht richtig sauber!!! Naja, kann ja nicht sein das ich ein Auto Bj2000 mit Super Plus Tanke als das geht ja ins geld =)

Was soll der den normal bekommen 98 oktan oder?

Naja, muss ich mal testen mit was für ein Krafstoff der am besten läuft nur ich hatte noch nie so viel propleme mit einem Auto wie jetzt bei dem Peugeot !
Lukullus 04.05.2011, 10:30
Mittlerweile kostet SuperPlus genausoviel wie Super (=E5), also gönn dem Löwen den Sprit ohne Ethanol und blas ihn mal wieder richtig durch, auf der Autobahn.

sly1987 04.05.2011, 22:30
Ja, normal darf es kein unterschied machen !! Da die Fahrzeuge für Europa gebaut sind !!! Und wie jeder weis gibt es in Spanien, Polen oft gepanschte scheisse da laufen die ja auch !!!

Zu dem der Peugeot 206 auch ein Klopfsensor besitzt =)

ja jetzt mal Super getankt naja mal sehn ob es was bringt glaube nicht !!

Ist echt kacke wen man ein fehler sucht !!! Der Map-Sensor kann es auch nicht sein.... glaube bald das es da AGR Ventil ist das nicht richtig dicht macht und statt in Teillast schon im leerlauf zu buttert und er deshalb so kacke läuft !!!

Peugot weigern sich mir den Fehlerspeicher aus zu lesen. Die wollen das ich wen was ist meine Kiste dort reparieren lass nur für was habe ich den Job gelernt =) Habe mal gefragt, was es kostet den Zahnriemen machen zu lassen bei den 760 euro !! haha alder Schwede wer da keine Ahnung von hat und muss in die Werkstatt muss um das machenzu lassen na viel spaß !!