Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Peugeot 206 S16 Motor Probleme

Shazman 27.11.2009, 00:18
So mein s16 macht wieder ab und an zicken...

Ich hatte das übliche Problem mit der Drehzahl...

nach dem Wechsel Zündspule + Zundkerzen und dem Saugrohrsruck geber lief er ein paar Monat einwandfrei...

jetzt erneut die drehzahl schwank die drehzal sinkt nach unten und dann gleich wieder hoch das macht er 2 bis 3 mal und dann ist AUS!!!

ich habe mir jetzt den Leerlaufregler bestellt...

Habe auch schon ans DK- Poti gedacht...

oder den Temperatur fühler...

meine Frage ist kann der Saugrohrdruckgeber wieder im A**** sein?

Wo sitzen die Teile?

Was denkt ihr?

Danke im VORAUS für eure Hilfe!
Mein307 27.11.2009, 21:38
Natürlich kann der wieder defekt sein, wenn das aber so ist, dann würde ich nach dem Fehler suchen, der diesen Defekt verursacht. Eventuell ist es aber auch einfach normal, weil die Ersatzteile selten solange halten wie die Originale.
Shazman 29.11.2009, 15:55
es ist ein original teil von bosch wie auch schon der davor, ich werde am montag mal den leerlaufsteller tauschen und sehen was passiert.
GuSs 29.11.2009, 16:09
Shazman schrieb:
es ist ein original teil von bosch wie auch schon der davor, ich werde am montag mal den leerlaufsteller tauschen und sehen was passiert.

Hi, ich würd zuerst mal Parameter messen...arbeite in ner peugeot Werkstatt und habe sowas schon oft gemacht... liegst du nicht falsch mit deinen aussagen DK poti kanns sein leerlaufsteller kanns sein und das die gleichen bauteile wieder kapput sind is sehr unwarscheinlich da du die Neu verbaut hast...
zum leerlaufsteller...denn kannst du nicht einfach so ausbauen...du musst ihn wieder anlernen da des auto dann nicht mehr anspringt...bzw immer wieder ausgeht...
aber des genau zu diagnostizieren würd ich mitm (PPS Peugeot Planet Service 2000 PC) ran gehen und Parameter messen zeigt dir alles an was genau is...mit leerlaufsteller is ne nervige sache
Viel erfolg!

PS die teile sitzen: leerlaufsteller direkt an der drosselklappe unter der abdeckung vom der drosselklappe
DK poti auch da

kann die leider keine bilder zeigen da Servicebox in bearbeitung ist...

MfG GuSs