Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
Peugeot 206 - Motor stirbt ab während dem fahren (bei ca. 20-30 km/h)
Peugeot 206 Forum
Peugeot 206 - Motor stirbt ab während dem fahren (bei ca. 20-30 km/h)
Hallo Zusammen,
langsam bin ich echt verzweifelt was meinen Peugeot angeht.
Seit einigen Wochen passiert es ab und zu mal das der Motor während des fahrens einfach abstirbt,
bis jetzt ist es zum glück immer nur bei niedriger geschwindigkeit passiert, ca. 20- 40 km/h.
dann geht es nicht zum starten, bzw. ich muss einige male versuchen ihn neu zu starten dann geht es wieder.
Jetzt war ich mal beim ÖAMTC und der hat sich die Elektronik angeschaut mit der Fehlerauslesegerät und hat nichts gefunden.
(
er meinte das könnte alles sein, ich soll ihm mal in die werkstatt stellen und die werden den dann auseinandernehmen und versuchen den fehler zu finden. --> super dass kan ja teuer werden!!
habt ihr villeicht eine idee was das sein könnte??
danke für eure Hilfe!!
Grüße
Sandy_206
Hi,
bin erst seit heute dabei und mich schon zu Wort melden.
Das gleiche Problem habe ich auch nur bei mir leuchtet dann der Motorblock auf im Display erscheint dann ESP ausgefallen,Störung Katalysator ach was weiß ich noch.Er piepst dann fängt an zu rucken und dann muß ich sehen das ich rechte ran komme bevor er ganz aus geht.2-3x starten und es geht oft wieder.
Seit ich ihn bevor ich los fahre im Leerlauf 1-2min. laufen lasse passiert es nur noch ganz selten.
Halt ein Franzose ein Sommerauto entweder du liebst ihn oder haßt ihn.
Versuche es mal
liebe Grüße
eins-live
:idea: :idea: :idea:
Hi, ich bin auch neu hier und habe wohl das gleiche Problem. Mein 206-er ist Baujahr 2006. Von Anfang an ging er bei Kälte und Nässe beim Hochschalten bei hoher Drehzahl sang- und klanglos aus. Peugeot sagte mir dann, dass ich als Frau wohl kein Auto fahren kann ;-) Gnädiger weise haben sie mir 3 Mal neue Updates drauf gespielt, ohne Erfolg. Dann habe ich den Wagen zu meiner Werkstatt des Vertrauens gegeben und im Frühjahr war das Problem weg. Da wusste ich noch nicht, dass es nur bei Kälte und Nässe auftritt und dachte meine Werkstatt hatte es behoben.
Inzwischen ist der Wagen 5 Jahre alt und jetzt hat er bei Kälte extreme Probleme. Sobald ich hochschalte fällt die Drehzahl schlagartig runter und er geht aus. Dann lässt er sich auch nur schwer neu starten, wenn er dann wieder an ist, heult er erst mal auf und die Drehzahlen gehen hoch und runter. Also Katastrophe! Man kann sich nur retten, indem man ihn vorm Anhalten versucht in niedrige Drehzahlen zu fahren , um dann erst zu schalten und zu bremsen. Schaltet man nämlich bei niedrigeren Drehzahlen geht er nicht aus.
Eine Bekannte kennt einen, der bei Peugeot arbeitet und der hat angeblich erzählt, dass es bei dieser Baureihe ein Problem gab und das natürlich bei Peugeot bekannt sei.
Man müsse einige Teile ausbauen, um den Fehler beim Neueinbau dann zu beheben. Leider weiß ich nicht, um welche Teile es sich handelt.
Da ich den Wagen nicht über Peugeot , sondern über einen Citroenhändler gekauft hatte, habe ich es dann irgendwann aufgegeben, zu reklamieren. Das bereue ich heute und das würde mir nie mehr passieren. Einem Neuwagen darf so was nicht passieren.
Mich würde mal interessieren, ob es hier noch mehr Betroffene gibt.
VG Carmen
Ich tippe mal auf Lambda-Sonde. Einfach zu überprüfen. Im Leerlauf muss die Lambda-Spannung konstant
zwischen 0,1 und 0,9 Volt liegen.
MfG Force406
Das könnte dich auch interessieren: