Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
Propleme mit dem Peugoet206 75 PS mit dem Motor bei NÄsse und Feuchtigkeit
Peugeot 206 Forum
Propleme mit dem Peugoet206 75 PS mit dem Motor bei NÄsse und Feuchtigkeit
Habe ein Peugoet 206 75 PS der mir bei Nässe und Feuchtigkeit starke Kopfschmerzen bereitet.
Der Motor stottert und ruckelt nur und hat auch keine richtige Leistung mehr.Wenn das Auto dann 2 Wochen wieder trocken steht fährt er meistens wieder ohne propleme bis zum nächsten regen. Wer kann mir helfen ?
Vielen Dank.
muss er bei regen gefahren werden damit das auftritt???
schau mal nach dem luftfilter ob der evtl. feucht ist einige modelle haten probleme mit mit dem ansaugsystem...
Nein das Auto muß nicht immer gefahren werden das die Propleme auftreten . es kommt auch vor wenn das Auto lange im Regen gestanden hat oder auch nach einer feuchten Nacht.
und wenn dieser warm gelaufen ist läuft dieser normal?
Ist bei mir ähnlich.. wenns nachts geregnet hat oder ein nasses WE war, verschluckt er sich ein paar mal und es kommt nicht wirklich Leistung.. wenn er etwas wärmer wird, geht es aber wieder normal.
Allerdings passiert bei mir auch das umgekehrte, nach 30 mins Autobahn (also richtig gut warm) Stau/Baustelle -> im 2. Gang ruckelt es teils ziemlich und Beschleunigung im 1./2. ist sehr schlecht. Ab 30-40 km/h gehts dann wieder völlig normal.
kontrolliert erst mal den luftfilter. bei einigen modellen kam es bei regen zu einem wassereinbrauch im ansaugschalldämpfer und beim starten kommt das wasser in den brennraum.
Das könnte dich auch interessieren: