tb303
23.03.2012, 10:36
Hallo,
ich habe ein kurioses Problem mit meinem Peugeot 206 (Bj. 2002, 1,1l, 60 PS). Da ich im Forum nicht fündig geworden bin, erstelle ich einfach mal einen neuen Beitrag und hoffe auf eure Hilfe.
Alle paar Tage habe ich Probleme, den Motor zu starten. Beim Starten zündet er kurz, fängt dann an zu ruckeln und geht aus.
Das passiert immer, wenn ich ein Stück gefahren bin, also der Motor warm ist (ca. 10 Minuten), dann das Auto abstelle und länger stehen lasse (ca. 30- 45 Minuten).
Wenn ich dann den Sicherungskasten im Motorraum öffne und an Sicherungen und Stecker wackel, springt er wieder einwandfrei an.
Allerdings häuft sich mittlerweile das Problem und ich habe Angst, das diese Maßnahme nichts mehr bringt.
Folgendes wurde schon gemacht:
- Stromversorgung zur Benzinpumpe gemessen, hier kamen nur 9 V an, danach Kontakt Masseband/Getriebe gereinigt
- Kabel und Sicherungen geprüft, Sicherung (gelbe 20 A Sicherung für Kraftstoffsystem gewechselt - war aber nicht durchgebrannt).
- Stecker im Motorsicherungskasten mit Kontaktspray behandelt - Drosselklappe gereinigt
- Motorentlüftung gereinigt
- Tankentlüftung gereinigt
Kann es sein, das die Platine, in der die Sicherungen stecken, oder das unter der Sicherungsplatine sitzende güne Relais, einen Wackelkontakt oder defekt ist?
Falls jemand einen Tipp hat, bitte posten.
Gruß