Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Peugeot 206 defekt?

Maleficus 06.10.2009, 08:46
Hallo liebe Peugeot 206 Comnunity,

Leider leider habe ich ein Problem mit meinem peugeot 206...

Peugeot 206
Grand filou 75ps
Erstzulassung 31.07.2002
Gebrauchtwagen, gekauft mit ca 42.000 KM
Benziner und Automatik,
//e: falls Informationen fehlen bitte nachfragen.

SO nun zu meiner Frage:

Gestern abend sollte ich auf unangenehme Art und Weise auf den Verbrauch hingewiesen werden: Wem das was sagt: Offenbach City -> Fraport, diese Stecke fuhr ich leider 2 mal (4 wege), der Verbrauch war jedoch astronomisch: Nach der Fahrt stand er auf ca 115KM ( Beim tanken auf 0Km resettet) und ein Viertel des Tanks war leer. Ist das normal ?

Hoffe unter euch ein paar cracks zu finden

Sollte ich zur Peugeot Werkstatt? Liegt es möglicherweise an der Einstellung der Automatik, denn: Oft zieht er zu lang mit hoher Drehzahl, soll heißen, ich merke oft den Dropdown nicht.

Danke für mögliche Hinweise

MfG Jonathan Kramer aka Maleficus
deejay_sky 06.10.2009, 11:41
Hi und willkommen,

Laß mal eine Analyse machen bei einer PSA-Werkstatt. Kann auch sein, daß deine Tankanzeige nicht stimmt.
Die hängen deinen Wagen an den PC und schauen, wie der tatsächliche Flüssigkeitsstand ist.

Schon mal nachgetankt? Passen ca 50 Liter rein.

Ist beim 206er ein bekanntes Problemchen, daß die Nadel nur in der ersten Hälfte recht schnell fällt. Die andere Hälfte dürfte dann langsamer gehen.

LG
Chris
Maleficus 06.10.2009, 11:52
Laß mal eine Analyse machen bei einer PSA-Werkstatt. Kann auch sein, daß deine Tankanzeige nicht stimmt.
Die hängen deinen Wagen an den PC und schauen, wie der tatsächliche Flüssigkeitsstand ist.
Werd ich machen.
Schon mal nachgetankt? Passen ca 50 Liter rein.
Definitiv; schon mehrmals, wobei: dieses mal tankte ich erstmals Super, vorher tankte ich Benzin. liegt es daran, dass sich der Motor erst gewöhnen muss?
Ist beim 206er ein bekanntes Problemchen, daß die Nadel nur in der ersten Hälfte recht schnell fällt. Die andere Hälfte dürfte dann langsamer gehen.
Mir wurde gesagt, dass es genau andersrum ist: Am anfang langsam und dann schneller, diese Franzosen .

Danke dir deejay_sky

MfG
Jonathan Kramer aka Maleficus
Lukullus 06.10.2009, 12:23
In deinen Tank passen ca. 50 Liter. Ein Viertel davon sind 12,5 Liter. Lass es mal 12 Liter sein. Bei einer Strecke mit Autobahn, Stadt und Landstraße, 115 km kommst Du auf einen Verbrauch von 10,4 Liter/100 km. Das erscheint mir doch auch recht viel, fahr ich mit meinen 136 PS mit 8 Litern im Schnitt rum....

Hast Du Vergleichswerte? Oder ist Dir das erst jetzt aufgefallen? War das schonmal besser? Hast Du vielleicht einen Knopf, wo "S" drauf steht? Das wäre das "Sportprogramm", das erst spät hochschaltet. An den Verbrauch komm ich auch, wenn ich sportlich unterwegs bin.
;-)
Maleficus 06.10.2009, 13:54
Das erscheint mir doch auch recht viel, fahr ich mit meinen 136 PS mit 8 Litern im Schnitt rum....
Absolut, das sind gerade mal geschlagene 75ps...
Hast Du Vergleichswerte?
Nur die, die ich bereits genannt hatte. Ich habe einen recht ausführlichen Bordcomputer, der sagt mir ebenfalls, dass der mittlere Verbrauch tatsächlich ca. 12 Liter/100KM beträgt... viel zuviel.
Hast Du vielleicht einen Knopf, wo "S" drauf steht?
Den habe ich zwar, ist aber natürlich immer ausgeschaltet.

MfG
Jonathan Kramer aka Maleficus

//e: Ich werde diesen Tank leer fahren und dann beobachten wie das Verbrauchsverhalten ist. Werde mich in jedem Fall noch einmal melden.

danke euch 2