Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Peugeot 206 bockt bei ca 70 Grad, Motorkontrollleuchte blinkt kurz auf...HILFE!!!

Debby 23.11.2007, 22:31
Hallo!
Also ich habe ein Problem und alle verzweifeln an meinem peugeot. mein vater ist selber kfz-mechaniker kann sich den fehler aber irgendwie nicht erklären. vor ca. 6 wochen ist das steuergerät kaputt gegangen. dies wurde dann repariert und neu codiert. bevor es kaputt gegangen ist hat der wagen geruckt und die motorkontrolleuchte ging kurz an. mit der reperatur des steuergerätes dachten wir der fehler sei behoben, jedoch musste ich 5 tage päter feststellen das der wagen erneut stark ruckte. mittlerweile ist uns aufgefallen das der wagen immer ruckt wenn die temperatur bei 70 grad liegt. wir waren damit auch schon des öfteren in der werkstatt nur können die keinen fehler finden, da das auto als es in der werkstatt stand nie den fehler gezeigt hat. es kommt auch durchaus vor das das auto mal 5 tage wieder ganz normal läuft und dann wieder anfängt zu bocken. die mechaniker in der werkstatt haben gesagt das die keinen fehler ermitteln können bevor die motorkontrolleuchte nicht ständig an bleibt, da kein fehler gespeichert wurde. vor ca 4 tagen haben wir es dann geschafft nachdem wir mit dem auto gefahre sind und es oft gebuckelt hat und teilweise auch aus ging, dass die motorkontrolleuchte an blieb! wir haben den wagen abkühlen lassen da es schon später am abend war und keine werstatt mehr geöffnet hatte. als wir den wagen jedoch wieder an gemacht hatten, war die leuchte wieder aus! alle verzweifeln an meinem auto und ich hab schon so viel geld bezahlt und nichts kam dabei rum! weis vielleicht jemand was das sein könnte???
daten des autos: Peugeot 206, 60 ps, baujahr 98.
bitte helft mir....
lg debby
Debby 09.12.2007, 00:34
Weis denn keiner, woran es liegen könnte?? Ich bin am verzweifeln Mein Papa vermutet jetzt einen Temperaturfühler oder den Impulsgeber....Hat noch jemand eine andere Idee???
Liebe Grüße
Emma 09.12.2007, 13:11
An Eurer Stelle würd ich mal eine neue Wassertemperatursonde ausprobieren. In der Werkstatt kann man über Parameterwerte eigentlich feststellen, ob Sie richtige Werte bringt. Wenn dein Motor ca. 70° hat und die Sonde aber eine Macke hat und meinetwegen -40° dem Steuerteil liefert, kommt es zu ruckelerscheinungen oder schlechten Anspringen u.s.w. ! Dieser Fehler wird aber nicht als Fehlerspeicher hinterlegt !
Position 9 SONDE WASSER 16,20 EUR

Was auch der Übeltäter sein kann, ist der Ansaugdruckfühler. Wenn der nicht richtig arbeitet, kann es zu Ruckelerscheinungen kommen oder das der Motor beim abtouren kurz ausgeht. Muß auch nicht als Fehlerspeicher abgelegt sein, nur bei Kabelbruch. (Pos. 5)
Debby 09.12.2007, 20:39
danke für deine antwort!! mein papa wird da morgen mal nachschauen oder so....ich schreib dann wenn es was war.lg
batida2000 25.07.2009, 07:08
Und, was war es ?