Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Drehzahl erhöht bei 60-65 Grad

falkil 09.11.2007, 14:57
Hallo Peugeot Freunde,

habe ein problem was hier auch schon Änlich vertreten war.

Mein Peugeot 206, Bj99 hat seit einem halben Jahr Probleme mit der Motortemperatur.
Konstant bei 60-65 grad (kann man ja nur schätzen) auf der Motortemp Anzeige geht die Lehrlaufdrehzahl auf 2800 - 3000.
Habe auch schon ein anderen Drosselklappenversteller probiert, hat aber nix gebracht.

Einmal wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen, hat den Drosselklappenversteller und ein Temp.- geber ausgespuckt (wobei ich den D.klappenversteller zum test abgezogen habe->deshalb der Fehler)

Kann mir jemand sagen wo dieser Temp geber sitzt? Es soll wohl 2 geben??
Und hat da jemand vorstellung was der Temp.-geber und der Drosselklappenversteller kostet?

Vielen Dank im Voraus

Falko
falkil 14.11.2007, 13:04
Weiß denn keiner weiter?
Was empfiehlt Ihr denn?
Sollte ich erstmal den Temp-geber wechseln (wo sitzt der überhaupt?), oder gleich für teuer geld nach peugeot bringen?

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

Mfg
Fragmaster 15.11.2007, 16:16
Hi!

Nähere Angaben wären interessant! (Motor)
Seh ich das so richtig:
Du startest, die Leerlaufdrehzahl schießt auf 3000 und ab 65° fällt sie wieder??

Mit dem Temp-Geber Fehler wird der "Ansaugluft-Temperaturfühler" gemeint sein, der sich irgendwo am Ansaugkrümmer befindet.

MfG
Fragmaster
SaXi 16.11.2007, 08:13
ich hatte das auch schon... nur bei mir wars meinfehler... ich hatte übernacht den verstärker (der nich am rem sond mit schalter aus/eingeschaltet wird) angelassen... nächsten tag war meine batterie leer... das auto sprang gerade noch so an... und die drehzahl blieb konstant auf 3000 u/min....
habe dann die komplette lektronik abgeschlosse von der batterie... 15 mins gewartet wieder angeschlossen und alles ging wieder...
musste mal probieren... vlt klappts ja....

gruß
falkil 16.11.2007, 11:40
Also ich Starte ->Wagen läuft normal.
Bei ~65 Grad Motortemp. erhöht sich die Leerlaufdrehzahl auf ~3000 Umdrehungen.

Motor Kennung hab ich grad nicht parat, aber es ist ein 1.1 Benziner Bj.1999.

Probier das jetzt mal mit diesem Temp fühler. Ma Schaun.

Aber schonmal vielen Dank für die Antworten.

Mfg
falkil 27.11.2007, 14:40
Ich habs:
Temp-geber für das Steuergerät.
Hat mir 18? gekostet.

Vielen Dank für eure antworten.

Mfg