Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Motorkontrollleuchte wohl ein bekanntes Problem auch bei mir

peugeotsoni 18.06.2011, 15:13
Hallo,

meine Schwester hat sich einen 206er gekauft an dem einiges gemacht werden mußte nun bin ich so ziemlich durch nur die Motorleuchte bekomm ich nicht weg!
Laut Werkstatt (Freie Werkstatt) ist das Einspritzventil NR.2 Def. soll aber Folgefehler vom Tempi geber sein. Hab de Tempi gew. war aber angeblich ein def. Teil welches aber neu war! Motortemperatur stieg bei kaltem Motor auf über 120Grad
Auch diesen hab ich nochmals gew. Temp. war ok Leuchte war immernoch da!
Dann hab ich die Düse Nr.2 gew. 2.von rechts vorm Motor stehend.
Leuchte tut munter weiter.
Bei kaltem Motor ist die Leuchte aus dann nach einer Zeit geht sie an Zeit ist total unterschiedlich also kann sein dass sie erst nach 10min an geht oder 30min.
Hab mal gelesen. dass evtl. Radio daran schuld sein kann angeblich Masseproblem ist es aber nicht hab Radio ausgebaut.

kann mir einer helfen?

Vielen Dank im Vorraus
Gruß
peugeotsoni
206XSCUP 18.06.2011, 16:27
Hast du den Fehlerspeicher mal komplett löschen lassen?

Zwischen Auslesen und Löschen besteht nämlich in der Hinsicht ein kleiner aber feiner Unterschied

Wieso hast du die Einspritzdüsen auf gut Glück gewechselt? Hätte man ganz einfach kontrollieren können ...
peugeotsoni 18.06.2011, 22:05
hi,

nachdem ich den Fühler gew. hab hab ich es noch nicht löschen lassen.
Da ich selber ewig nen Deutschen fahre bei dem sich die Fehler beim abziehen des Schlüssels löschen dachte ich ist beim Peugeot auch so! Ich merke aber, dass vieles bei den Franzosen anderst ist!
Hab die Düse nachdem ichs gew. hab getestet sie ging allerdings wurde sie sehr heiß!
Ist ja auch nicht normal oder?
Werde am mo mal fehler löschen lassen dann nochmal testen.
Vielen Dank für den Tip.
Sonny 19.06.2011, 09:30
Hallo,

ich habe ein Peugeot 206 1,1 BJ 12/99 ich hab auch ein Problem mit meiner Motorkontrollleuchte und mir kann niemand sagen was sache ist undzwar wenn ich fahre dann zieht er mir aufeinmal die Leistung weg und dann geht die Motorleuchte an und nach paar sekunden ist alles wieder ganz normal! Das passiert zu unterschiedlichen momenten! Bei einem mal war es sogar so das ich keinerlei Kontrolle mehr über das Auto hatte da ging garnichts mehr und Motor ging aus die STOP leuchte ging an und alle anderen leuchten auch ich konnte nichtmal gas geben und nichts tun hab es ausgemacht wieder an und dann ging es wieder! Ich bin winrklich Ratlos bitte um Hilfe! Danke!
arfe 21.06.2011, 11:18
Er ist in den Notlauf gegangen, wenn er die Leistung weggenommen hat.

Dein Fehlerspeicher muss bei einer Peugeot Werkstatt ausgelesen werden.
Ich tippe mal darauf, dass entweder Dein Zündmodul hinüber ist oder ein oder mehrere Einspritzdüsen
den Geist aufgegeben haben.

Bei der Neuzündung setzt er den Notlauf zurück. Das hilft dann leider nur bedingt.
Dringend in die Werkstatt damit!
peugeotsoni 27.06.2011, 20:08
hi,

ich war beim peugeot fehler wurde gelöscht. einen tag dannach hat die leuchte wieder getan! wollte zum peugeot unterwegs ist das auto aus gegangen mußte abschleppen.
nun steht er beim peugeot die haben batterie überprüft der sei angeblich hinüber der ist aber neu ca. 3wochen! dann haben sie ne neue batterie angeklemmt der ist zwar angesprungen aber fehler war immernoch da laut diagnose: tep. fühler und einspritzdüse nr.2! sind aber beide neu drin...
nun suchen sie nach dem fehler bin mal gespannt was dabei rauskommt.
chris308pl 27.06.2011, 20:13
haste evtl die falschen eingebaut???
peugeotsoni 01.07.2011, 00:01
hi,

ne war die richtige ich habs ihm gezeigt er meinte ist die richtige!
nach langem hin und her und 135¤ ärmer meinten die nun zeigt das diagnosegerät alle düsen unterschiedlich an mal die 2. dann die 4. dann mal die 1. .....
ende vom lied motorsteuergerät hinüber! kostenpunkt neu 1200 teuronen :-o
ähem tja klar noch paar huntertsche drauf und ich kann den selben nochmal kaufen und das steuergrät da ausbauen hehe :lol: :hammer: :-D :-) die meinten oder sie schickens ein und überprüfen kostet 100 euro plus evtl. rep. wenns nicht zum rep. geht sind die hunnis flöten gegangen!
ich dachte mir ok viell bekomm ichs woanderst her bin dann mit dem wagen wieder heim habs auto am straßenrand abgestellt knapp 2 stunden dannach bekam ich einen anruf als ich bisle das wetter ausnutzen wollte und radfahren wollte ich soll doch bitte schnell kommen die polizei ist alarmiert worden da sein einer in den wagen gekracht!!!! da dachte ich mit gut dass ich noch kein steuergerät gekauft hab!
nun warte ich auf das ergebnis und werde wahrscheinlich den wagen ausschlachten oder so weiterverkaufen hat sich das thema peugeot 206 erledigt mal sehen welches als nächstes kommt!

also falls ihr teile benötigt könnt ihr evtl. bald haben ;-)
MeatyBone 08.07.2011, 16:43
Hi,

bei meinem Gebrauchten haben die den Fehler auch nicht so schnell gefunden.

Erst den Thermostat und dann endlich sind die mal drauf gekommen den Sicherungsträger auszutauschen, der wars dann auch.