Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Peugeot 206 als Erstwagen

geofisur 19.02.2012, 23:18
Hallo Liebe Peugeot-Fahrer,

ich bin neu hier im Forum.

Zu mir ich bin 18 Jahre alt und fange im August meine Ausbildung an. Dafür benötige ich ein Auto, da ich jeden Tag 25 km fahren muss.

Habe mir schon einige Autos angeguckt und ich muss sagen bis jetzt gefällt mir der Peugeot 206 einfach am besten.

Ich habe jetzt schon 2 206er rausgesucht, die mich interessieren:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=waqvadvr1zen

und

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...ar&tabNumber=2

Da ihr euch ja ein bisschen besser mit dem ganzen auskennt, wollte ich euch mal nach eurer Meinung zu den beiden zu fragen.

Besten dank schonmal im Vorraus!

Gruß

Geo
Unbekannt 20.02.2012, 06:45
Puh, der Wagen von Autoscout sieht ja schrecklich aus. Zudem keine Innenraumfotos, aber wenigstens passt die Beschreibung zum Fahrzeug.

Beim Fahrzeug von mobile ist einiges falsch. Der Zusatz ''Sport'' in der Beschreibung ist falsch. Die Ausstattungslinie Sport (früher S16) hat immer einen 2.0 Motor und nicht den kleinen 1.6er. Da möchte man einfach nur ein falsches Bild erzeugen. Vermutlich ist es ''nur'' ein JBL.
Die Sitze sehen irgendwie siffig aus und es scheint so, als hätten sie einige große Flecken. Das Fahrzeug hat auf jeden Fall keine originale Sitzheizung. Diese gab es leider nur bei Vollledersitzen und im RC. Zudem fehlt die Bedieneinheit in der Mitte. Könnte natürlich eine nachgerüstete Sitzheizung sein. Aber der Aufwand ist doch nicht ohne.
Eine Komfortschließung gibt es beim 206 ebenfalls nicht.
Besonders kritisch sind die Xenonscheinwerfer. Bestenfalls meint er damit Xenonlookscheinwerfer. Sollte man ''echtes'' Xenon meinen, hat das Fahrzeug keine Betriebserlaubnis, denn bei diesen Scheinwerfern lässt sich legal kein Xenon nachrüsten.
Schade eigentlich, denn von Außen hat er mir eigentlich erst ganz gut gefallen. Dürfte aber wohl ein Aufschneider-Angebot sein. Wenn die Beschreibung schon solche groben Fehler aufweist, wer weiß schon, was sonst nicht mit dem Fahrzeug stimmt.

Generell gilt, dass du alle Fahrzeuge vor dem Kauf durchchecken lassen solltest.
geofisur 20.02.2012, 12:54
Danke schonmal für deine erste Einschätzung.

Damit ist das 2 Auto für mich schonmal raus.

Beim ersten muss ich sagen über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. :-) Ich werde den Händler nach Innenraum Bildern fragen.

Habt ihr vielleicht noch ein paar gute Angebote zum 206er, er sollte schon sportlich aussehen und die 109 Pferdestärken sollten schon vorhanden sein.

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß Geo
Unbekannt 20.02.2012, 13:04
Hallo,

also ich würde mir keinen "verbastelten" 206er kaufen.
Das bringt nur Probleme mit sich.

Warum suchst du nicht nach einem 207?

207 Vollleder

geofisur 20.02.2012, 13:24
Der 206er gefällt mir einfach mega gut. :-)

207er sieht auch nicht schlecht aus, aber mir sagt die Form und alles andere vom 206er einfach mehr zu.

Was ich oben vergessen hatte zu schreiben, mein Preislimit liegt bei 6000 ¤.

Grüße Geo
geofisur 21.02.2012, 12:44
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wugl1aknsfi2

Was haltet ihr von dem hier?

Gruß Geo
Unbekannt 21.02.2012, 12:54
ich würde sowas empfehlen:

206 Quicksilver

BJ2005 und ALLES Original.
Sportfront und original 16" Felgen

Den würd ich persönlich sofort kaufen.
Unbekannt 21.02.2012, 14:02
geofisur schrieb:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wugl1aknsfi2

Was haltet ihr von dem hier?

Gruß Geo
Hier scheint die Beschreibung wenigstens zum Fahrzeug zu passen. Mich wundert es spontan nur etwas, dass der Wagen ein Tendance sein soll, aber die kleine Schürze ohne Nebler hat. Das muss aber nichts heißen.

206HdiGti schrieb:
ich würde sowas empfehlen:

206 Quicksilver

BJ2005 und ALLES Original.
Sportfront und original 16" Felgen

Den würd ich persönlich sofort kaufen.
Ja, das macht auf jeden Fall einen guten Eindruck. Quiksilver schreib man aber immer noch ohne ''c''.