LEO206FAN
29.04.2008, 18:36
Hallo zStorm!
Als erstes solltest Du nicht vergessen ein Auto fängt mit A.... an und hört mit O....auf. Ich habe nach meinem Führerschein einen 5 Jahren alten Peugeot 205 gefahren. Dann habe ich mir 1999 einen Peugeot 206 fabrikneu erworben. Ich habe dieses Auto in der Konzeptstudie schon gesehen und habe mir gesagt das Auto und kein anderes. Nun hatte ich mittlerweile meinen Peugeot 8 Jahre und 80 000 km runter. Meine Erfahrungen bis 6 Jahre keine Qualitätsmängel. Außer die typische Krankheit .... Dachantennnenwassereinbruch, aber kein Hit, nur eine kleine Dichtung. Zum Anfang hatte ich mit dem Radiodisplayrelais Probleme gehabt, wobei mir Bosch sehr schnell helfen konnte. Nach den 6 Jahren kamen die Verschleißteile: Bremsen, typisch auch für Peugeot Achsmanschetten, Kupplungslager und Zylinderkopfdichtung bei ca. 70 000 km. Ansonsten ist mein kleiner Leo geschnurrt und hat mich nicht im Stich gelassen. Du solltest nicht vergessen auch bei einem VW, Audi, BMW (sprich deutsche Auto´s) müssen diese Dinge auch gemacht werden, bloß bei den Werkstattkosten ist ein riesiger Unterschied. Damals kam für mich noch der Ford Fiesta in Frage, aber Design....über Geschmack lässt sich streiten. VW Polo hat mit den Preisen angefangen, als ich bei Peugeot aufgehört habe. Beim Opel Corsa gab es noch nicht mal gegen Aufpreis Nebelscheinwerfer. Denke auch an die Haftpflicht, in unserer Region ist der 206 sehr hoch eingestuft, aber für mein Schnuggelchen habe ich das gern gemacht, wobei jetzt mein 206 SW (bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer) günstiger gegenüber den Limosine eingestuft bin. Also ich hoffe Du triffst die richtige Wahl....denk dran ab einen gewissen Alter möchte das Gefährt doch eine gewisse Aufmerksamkeit. Viel Glück. LEO206FAN :-)