erendeluxe
24.02.2013, 15:02
Hallo Peugeot Community,
ich habe mir am 22.02 als Erstwagen den Peugeot 206 1.4i 99/06 gekauft. (112500 km) TÜV: 2014/06.
Zahnriemen wurde bei 98.000 km erneuert.
Der Wagen hatte einen Unfall (Fahrerseite Kotflügel) und wurde (getürkt) wieder repariert.
Kaufpreis: 1200
1. Frage: Ist der Preis trotzdem in Ordnung?
Daraus folgen jetzt natürlich etliche Reparaturen und Wartungen. Den größten Teil möchte ich übernehmen.
1. Reparatur war: Querlenker, Bremsscheiben und Klötze erneuern lassen.
2. Reparatur: bzw. Erneuerung des Antennen Fußes und der Antenne weil es einen miesen Empfang hatte und die Antenne so rumhing.
3. Einbau eines neuen Radios. (Wobei ich mit der Klangqualität der Serienmäßig eingebauten Lautsprecher nicht zufrieden bin) Alles nach und nach
Was noch unbedingt ansteht: Ölwechsel, Ölpumpe und Zündkerzen. Mit wie viel Euro muss ich da rechnen?
-> Fangband Fahrertür muss auch erneuert werden. (Hat jmd. eine Anleitung wie man das austauscht?
Und was sollte man bei dem Auto noch unter Beobachtung halten oder erneuern? Der Wagen stand schon 2-3 Monate. Springt aber sofort an und der Motor läuft leise.
Was ich bei der Fahrt bemerke: Wenn ich Vollgas gebe und die Drehzahl hoch geht kommt es manchmal bei der Beschleunigung zu kleinen stottern des Antriebs. Keine Geräusche oder sowas. (Ich denke das kommt durch die Zündkerzen?)
Jetzt komme ich zu den ungelösten Problemen:
Wenn ich jetzt den Wagen aufschließen möchte> Drücke ich den ZV Knopf und "Sesam öffne dich" die Türen gehen auf und die Blinker blinken ganz schnell! (Ist aber normal? oder wurde da nachträglich was eingebaut?)
So... Jetzt möchte ich aber meine Türen abschließen. Ich drücke auf den ZV Knopf. Die Türen verriegeln und springen wieder zurück.
Manuell funktioniert das Auf- und Zuschließen ganz normal. Wie kann ich dieses nervige Problem beheben?? (Vllt. einer ein Ausschlussverfahren?) Konnte im Internet leider nichts passendes finden.
Das 2. mysteriöse Problem ist: Wenn ich den Knopf für die Innenraumbeleuchtung auf (Wenn Tür auf dann Licht an) schalte. Bleibt das Licht dauernd an. Und beim Fahren blinkt es. ?!?!?!? :shock:
Hängen diese Probleme vielleicht zusammen?
Ich freue mich auf Antworten...
Ich hoffe ich habe keinen Fehlkauf mit dem Wagen gemacht... Da ich eigentlich mit der Optik und dem fahren soweit zufrieden bin...
Schönen Sonntag noch....