Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Peugeot 206 Abblendlicht geht einfach aus

xBlackSunny 26.07.2014, 18:55
Guten Tag,
ich habe mir am Donnerstag ein Peugeot 206 EZ: 10.2005 mit 109 PS und 100.200km vom Händler gekauft und gestern bin ich im dunklen durch die Straßen gefahren (Abblendlicht an) und aufeinmal ging mein Abblendlicht aus (obwohl auf dem Tacho angezeigt wird das er an wäre). Ich bin sofort angehalten und habe versucht Abblendlicht aus und an zu machen. Aber es ging garnicht. Fernlicht, Nebelscheinwerfer, Rücklicht etc gehen. Nach einer Minute ging es endlich wieder an und bin daraufhin weiter gefahren. Nach ein paar Meter flackert das Abblendlicht und ging wieder aus. Habe es nicht mehr anbekommen. Die einzigste Lösung war mit Nebelscheinwerfer rumzufahren..
und jetzt zu meiner Frage woran kann es liegen?
Auto habe ich erst seit Donnerstag.
Ich habe Angst damit nachts rumzufahren..
Danke im voraus.
206driver 27.07.2014, 05:24
Damit fällt ein Defekt der Lampen aus. Ansonsten gibt es natürlich viele mögliche Ursachen. Nicht ganz unrealistisch und wohl leider auch die teuerste Möglichkeit ist das Zentralsteuergerät im Bereich der Lenkradnabe (dort wo Blinken- und Wischerhebel montiert sind). Da sprechen wir dann schnell über einen vierstelligen Betrag.
Auf jeden Fall sofort beim Verkäufer anmelden.
Force406 27.07.2014, 09:35
Zitat Zitat von xBlackSunny Beitrag anzeigen
Guten Tag,
ich habe mir am Donnerstag ein Peugeot 206 EZ: 10.2005 mit 109 PS und 100.200km vom Händler gekauft und gestern bin ich im dunklen durch die Straßen gefahren (Abblendlicht an) und aufeinmal ging mein Abblendlicht aus (obwohl auf dem Tacho angezeigt wird das er an wäre).
Und somit ist es das Problem des Händlers, der dir das Auto verkauft hat. Das Auto ist nicht verkehrssicher. War es wohl auch schon vorher. Das muss der Händler beheben. Oder hast du im nachhinein etwas verändert wie z.B. ein Radio eingebaut?
wevi 27.07.2014, 10:10
Hatte das selbe Problem bei meinem A4, erst haben sie nur geflackert, dann geflackert und aus gegangen. Teilweise haben sie sich dann sogar abgewechselt, mal die rechte Seite und mal die linke Seite. War ein Massefehler irgendwo im Kabelbaum und dann schaltet er sie ab. Der aus der Werkstatt meinte ich soll damit nie wieder zu ihm kommen, der hat die ganze Nacht gesucht.
xBlackSunny 27.07.2014, 11:51
Zitat Zitat von Force406 Beitrag anzeigen
Und somit ist es das Problem des Händlers, der dir das Auto verkauft hat. Das Auto ist nicht verkehrssicher. War es wohl auch schon vorher. Das muss der Händler beheben. Oder hast du im nachhinein etwas verändert wie z.B. ein Radio eingebaut?
Habe nichts verändert. Aber ein JVC Radio ist schon vorher eingebaut gewesen.
xBlackSunny 27.07.2014, 11:54
Danke für die schnellen Antworten.
Ich habe ein Gebrauchtwagen Garantie vom Händler bekommen. Garantie ist aber nur für Motor und Getriebe.
Kann ich trotzdem zum Händler gehen und ihm davon berichten? Muss er mir dann das ohne Preis reparieren?
206driver 27.07.2014, 14:34
Google einfach mal nach der Gebrauchtwagengarantie!