Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum peugeot 206 geht whärend der fahrt einfach aus und wieder an

lambada1986 23.12.2010, 16:19
hi,
habe seit kurzem ein Problem mit meinem Peugeot 206 | 55kw | schrägheck | bj 2005.

Bei meinem Auto stimmt irgendwas nicht mehr. War beim tüv gewesen und habe die au nicht bestanden. der Tüvprüfer meinte, dass es evtl an der Lambdasonde liegt. Jetzt bin ich weitergefahren bei dem schnee und habe mich in einem schneehaufen ( da Spurrinen so tief waren ) hängengeblieben. dabei ist dann irgdnwann der motor ausgegangen. Hatte allerdings auch kaum noch sprit. dachte es liegt daran und habe sprit reingefüllt. Das Auto sprang nach langem hin und her dann wieder an. Jetzt habe ich aber ein groeßeres problem und zwar, dass der motor jetzt einfach whärend der fahrt kurz ausgeht und sofort wieder an, was total nervig ist. Das macht er alle paar 100 meter,egal ob ich gas gebe oder die kupplung trete. kann das an den Lambdasonden liegen? habe das Auto schonmal hochgehoben und von unten ncihts gesehn, dass da irgdnwas defekt oder abgerissen ist.Motorkontrolleuchte ist auch an, die war aber auch shcon vor diesem Problem an. Beim auslesen kamen auch nur die Lambdasonden als fehler. lamdasonde 1..... beim ersten mal suchen fand er aber kurz einen fehler der hieß: "fehler 53 unbekannter fehler" bin kein mechaniker und hoffe das mir jemand helfen kann, was das sein koennte.
bryggern01 23.12.2010, 17:37
Hat dein Wagen nen Benzinfilter ? Könnte ja sein, dass es daran liegt. Wenn du immer bis knapp vor Tankende fährst, kann sich Dreck angesammelt haben.
Ansonsten mal ne neue Lamda-sonde einbauen oder sich ne baugleiche ausleihen, um zu sehen, ob es wirklich an der Sonde liegt.

gruß
bryggern
lambada1986 23.12.2010, 17:55
Den Kraftstofffilter wollte ich auch wchseln, doch ich habe keinen gesehn... kann es sein, dass das auto keinen hat? und kann es wirklich an der lambdasonde liegen, dass so etwas passiert? ist das richtig, dass man das kabel der lambdasonde abstecken kann, um zu schaun ob es daran liegt?
vielen dank schonmal fuer die antwort
bryggern01 23.12.2010, 18:45
Der Filter kann auch beim Tank zu finden sein, wenn dort auch die Spritpumpe ist.
Nur das Kabel von der Sonde abziehen bringt nichts!
Dann hat die Motorelektronik erst recht keine Infos, um damit den Motor zu steuern.
Wenn das Kabel weg ist, dann würde auch die Motorkontrollleuchte brennen.
Da die Leuchte sowieso schon brennt, kann/wird es sein, das die Sonde defekt ist ! Außerdem hast du keine AU bekommen.
Motorkontrolleuchte brennt, keine AU + Fehler im Speicher:
Alles deutet auf Lamda-Sonde hin.
Du wirst ohnehin nicht drum herum kommen, eine neue Sonde einzubauen, um AU zu bekommen.