Peugeot 206 Forum
ÖL-Messstab fliegt immer wieder raus
Hallo
Ich hab mal unter die Motorhaube geschaut und hab gesehen, dass mein Öl Messstab net richtig drinsteck sondern nur so locker drauflag. Hab mir gedacht ein Trottel Mechaniker hat vergessen den wieder reinzustecken.
Später hab ich noch mal geschaut und wieder das gleiche, aber es hat niemand jemand am Motor was gemacht. Also hab ich den mal wieder reingedrückt und letztens wieder unter die Haube geschaut und schonwieder .... aber das kommt erst nach ner Zeit. Also der springt net schon bei der nächsten Fahrt wieder raus sondern nach einer Zeit.
Beim Amaturenbrett leuchtet nichts auf.
mfG
warum sollte da auch was aufleuchten?
wenn der nicht richtig hält, ist sicherlich eines der dichtgummis net mehr so top
bei meinen beiden 206ern steckte der stab immer gut fest drin
was ist es denn für ein motor??
bei manchen gibt es prob. mit der kurbelgehäuse entlüftung...
aso hab ich ganz vergessen
Baujahr: 2003 2.0l HDI 90PS
mfG
den hatte ich vorher und keine probleme mit dem stab
vielleicht is der oben mal verbogen worden oder es könnten halt die gummis sein
Es ist so wie 106S1 sagt, die Belüftung ist verstopft... des is net gut. Schau Dir mal den Öleinfüllstopfen an, der sollte normal dafür sorgen... Ist oft im Ventildeckel zu finden.
Mach den innen ordendlich sauber, s dürfte ein Stahlnetz oder jetzt sogar ein Plastiknetz drinne sein, wie so n Topfkratzer.
Sei froh das Dir der Ölstab rauszischt, bekäme der Mot. doch dicke Backen... :-D
Klaus
PS: ja genau was soll da aufleuchten, ha ja s waren Deine Augen, als Du den Ölstab am falschen Platz sahst :lol:
Das könnte dich auch interessieren: