Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
immer wieder das selbe problem seit 1 1/2 jahren.alle verzweifeln :( HILFE!!!
Peugeot 206 Forum
immer wieder das selbe problem seit 1 1/2 jahren.alle verzweifeln :( HILFE!!!
hallo liebe leute.
ich habe seit etwa 1 1/2 jahren immer wieder das selbe problem, welches immer mal wieder auftritt. ich versuche mal das problem zu beschreiben:
wenn der motor zwischen 60 und 70 grad hat ruckelt der wagen kurz und die motorkontrollleuchte leuchtet kurz auf, geht aber wieder aus. teilweise geht der motor an der ampel auch aus. dazu kommt noch das die drehzahl immer rauf und runter geht als wenn ich mit dem gas spielen würde. kommt immer dann vor wenn ich die kupplung trete. beim schalten geht die drehzahl dann rauf anstatt runter und der motor heult auf. alle verzweifeln an dem wagen, er stand schon längere zeit in der werkstatt die können aber keinen fehler auslesen und wissen auch nicht weiter. es war eine peugeotwerkstatt. ich bin am verzweifeln.
hat jemand das selbe problem oder kann mir jemand helfen??? bitte. weiß nicht mehr weiter.
daten zum fahrzeug: peugeot 206, bj. 1998, etwa 70000 gelaufen, 60 ps.
lieben dank im voraus und liebste grüße wünscht
die debby
Mhm damit bist du nicht allein.
Hier aktuell schwirren etwa fünf andere rum, die exakt das gleiche Problem haben. Nutz einfach mal die Forensuche.
Ich würd sagen, irgendwas mit der Drosselklappe haut ned hin.
Passiert das immer, oder nur wenns draußen naß ist?
passiert leider immer
Techn. Mitteilung Motor TU1JP 60PS
"Motorruckeln oder Leistungsmangel oder Die Motordrehzahl hängt bei 1500 /min"
1. URSACHE
Eindringen von Wasser ins Drosselklappen-Potentiometer.
2. KUNDENDIENSTEINGRIFF
Auslesen der Einspritz-Parametermessungen durchführen.
Übereinstimmung der Information des Drosselklappen-Potentiometers kontrollieren.
Spannung an den Klemmen des Drosselklappen-Potentiometers messen ( Siehe Broschüre Nr. 1255) .
Drosselklappen-Potentiometer ersetzen.
Einen Kunststoffschutz am Potentiometer anbringen :
* ET-Nummer 1635.N8 ( Weiβe Farbe) Bis Änderungseinführungsnummer (DAM) 8210XX ( Aluminium-Drosselklappengehäuse )
* ET-Nummer 1635.N9 ( Farbe schwarz) Ab Änderungseinführungsnummer (DAM) 8211XX ( Kunststoff-Drosselklappengehäuse )
Kundendienstinformation Nr. 372 von 1999 heranziehen.
Techn. Mitteilung Motor TU1JP 60PS
"Ruckeln/Stöβe ; Absterben des Motors
Leerlauf - Fahrt - In warmem Zustand - In kaltem Zustand "
1. URSACHE
Falscher Wert des vom Steuergerät gemessenen Saugrohrdrucks ; Öl im Saugrohrdruckgeber.
danke ich werds meinem dad mal weitergeben.
Das könnte dich auch interessieren: