Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum !!!!Neues Radio im RC!!!! ich weiß nicht weiter

aaa-mann 02.10.2008, 20:51
Hallo zusammen ..
Hab ein paar Problemchen mit mein RC ..
Fangen wir ganz am anfang an..

Also.. im Handschuhfach ist ein Navi verbaut was über mein Display den Weg usw. anzeigt. Im Kofferraum ist ne Basskiste und ne Endstufe, in den Türen sind neue Boxen der Bordcomputer ist wichtig und die Lenkradfernbedienung sollte auch mit Funktion sein?

So? und wie bring ich das ganze mit einem gescheiten Radio (wenn möglich DVD fähig) unter einen Hut????

Hab schon viele Beiträge gelesen und schon so einige Probleme mitbekommen und weiß jetzt nicht weiter

Währ über jede antwort dankbar.

Ach ja mein Navi spricht auch übers Radio
106S1 03.10.2008, 08:38
hauseigenes peugeot navi nicht war??
da kann ich dir wenig zu sagen aber die anzeige im display(radiosender,...) wird wohl wegfallen mit der lenkrad FB kann man über ein interface diese weiter verwenden.

HAST von werk aus das JBL system?
aaa-mann 03.10.2008, 11:31
Ja ganz genau ... ich versuch jetzt mal das Navi auszubauen und über ein extra Lautsprecher laufen zu lassen vielleicht geht?s ja?
106S1 03.10.2008, 12:48
evtl. wenn das werks radio mit dem navi über konventionelle lautsprecherkabelkabel verbunden ist könnte man mit ner mute leitung das neue radio verstummen lassen und über die normalen lautsprecher das navi laufen lassen.
aaa-mann 03.10.2008, 17:24
So also hab mir die Sache heute noch mal genau angeschaut und jetzt gibt?s ne neue Lösung? also der Stecker vom Navi, der normal im Radio drinsteckt ist nur für das Tonsignal zuständig, alles andere läuft direkt über den Bordcomputer. Jetzt hab ich nen kleinen Lautsprecher an den Stecker dran gebaut und siehe da, ich bekomme die nette Stimme einer jungen Frau zu hören..leider nur ganz leise? jetzt hab ich beim Conrad geschaut ob der kleine 12V Vorverstärker hat mit ner Leistung zwischen 5 und 20 Watt. Jetzt versuch ich das ganze zusammenzufriemeln und hoff dass es klappt. und die Sache mit der Lenkradfernbedienung Lös ich ganz einfach mit dem passenden Adapter.

Ob mir der Weg jetzt über das Radio gesagt wird oder über ein einzelnen kleinen Lautsprecher ist doch völlig wurst bei meim alten tomtom war?s auch nicht anders und ich bin damit zurecht gekommen.
aaa-mann 03.10.2008, 18:13
So also hab mir die Sache heute noch mal genau angeschaut und jetzt gibt?s ne neue Lösung? also der Stecker vom Navi, der normal im Radio drinsteckt ist nur für das Tonsignal zuständig, alles andere läuft direkt über den Bordcomputer. Jetzt hab ich nen kleinen Lautsprecher an den Stecker dran gebaut und siehe da, ich bekomme die nette Stimme einer jungen Frau zu hören..leider nur ganz leise? jetzt hab ich beim Conrad geschaut ob der kleine 12V Vorverstärker hat mit ner Leistung zwischen 5 und 20 Watt. Jetzt versuch ich das ganze zusammenzufriemeln und hoff dass es klappt. und die Sache mit der Lenkradfernbedienung Lös ich ganz einfach mit dem passenden Adapter.

Ob mir der Weg jetzt über das Radio gesagt wird oder über ein einzelnen kleinen Lautsprecher ist doch völlig wurst bei meim alten tomtom war?s auch nicht anders und ich bin damit zurecht gekommen.
Unbekannt 03.10.2008, 18:33
diesen adapter für die lenkrad fernbediehnung suche ich auch nioch für mein pionier nachrüstradio.... ich mein der bedienweg ist fast der selbe aber ich fänd es schon ma wieder chilliger alles vom lenkrad aus ansteuern zu können. kannst ja ma schreiben was das für ein adapter ist. mfg GEL
Phase 03.10.2008, 22:50
Hier der passende Adapter für die Lenkradfernbedienung:

http://www.niq.de/catalog/product_in...oducts_id=1928

Müßte problemlos funzen

lg Dirk