Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Ich weiß nicht mehr weiter!!!!

killjerry 20.02.2008, 16:58
Hy Ich hab mir jetzt ne ZV fuer meinen 205 gekauft! Hab jetzt auch schon den ersten Motor drin! Jetz hab ich versucht den Strom vom Warnblinker zu nehmen! Es funktioniert aber nichts! Ich hab es auch schon an alles zwischen gehaengt wo 12V durchlaufen! Aber irgendwie funktioniert da nichts! In dem Paket war auch keine Anleitung! An dem ende was ich in das Steuergeraet stecken muss kommen auch noch zwei andere Kabel raus die ich nicht zuordnen kann! In den kleinem Plan, der dabei war, steht das die wir den Switch sind! Aber was ist das! und is das wirklich noetig! Und wegen der Blinkeransteuerung hab ich keine anderen kabel mehr! Oder sind das vielleicht die zwei???

Ich bin echt langsam am verzweifeln!

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!
Sunny 20.02.2008, 17:28
Hallo!

Hast Du mehr Informationen zu der ZV?
Marke? Modell? Ebaylink ;-)

Ich werde meine ZV am Wochenende in den 205er bauen, dann gibt es wie immer eine Anleitung.
Fuer 306er (ist alles analog zum 205er) hat rh29 schon eine sehr gute bebilderte Anleitung unter Wie repariere ich selbst...? eingestellt.

Gruesse,
Sunny
killjerry 20.02.2008, 17:38
http://www.cargoods.nl/shop/product_...bf51e52fda1b5a

das ist der link!

Ich hab mir auch schon die ganze anleitung durchgelesen! Aber ich komm trotzdem nicht weiter da ich irgendwie keinen strom bekomme!!!
Sunny 20.02.2008, 19:27
Hallo!

Nimm am besten ein eigenes Dauerpluskabel (mit Sicherung) direkt von der Batterie. Wo greifst Du Masse ab? Nimm eine lackfreie Stelle. Zum testen eigenen sich bspw. die Schrauben der Sitzschienen ganz gut...

Kannst Du die Anleitung einscannen? zumindest den Schaltplan, wie was verkabelt werden soll? Dann ist es einfacher "aus der Ferne".

Gruesse,
Sunny

P.S.: Weniger Ausrufezeichen sind manchmal mehr ;-)
killjerry 21.02.2008, 16:07
Da is ja auch schon nen hauptkabel mit sicherung dran!

Ich hab echt nicht soviel ahnung davon! Ich hab gedacht da wo strom is muss ich es anschließen! Naja hier is der kommische plan der dabei war!

killjerry 21.02.2008, 16:10
Sunny 21.02.2008, 16:19
Hallo!

Der Plan ist gut gescannt, respekt.
Also:
Das rote Kabel mit der Sicherung kommt an ein Dauerplus, am besten verlaengern und direkt an den Pluspol der Batterie. Die Sicherung muss natuerlich eingesteckt sein.
Wo hast Du das schwarze Kabel angeklemmt? Das muss unbedingt an einen Massepunkt, also die "nackte" Karosserie.

Hast Du einen Multimeter? Oder wenigstens eine Prueflampe? Solche Dinge sind unverzichtbar, wenn man auf Fehlersuche gehen will. Mess nach dem Anschliessen nach, ob Du auf dem roten Kabel im Stecker an dem Steurgeraet der ZV Strom hast. Eine Messspitze des Multimeters auf den Kontakt vom roten Kabel, die andere Messspitze auf den Kontakt im Stecker vom schwarzen Kabel. Aufpassen, dass Du keinen Kurzschluss verursachst, die Messpitzen duerfen sich nicht gegenseitig beruehren! Dann sollte 12V angezeigt werden.

Wenn dem so ist, dann klappt es entweder mit der Verkabelung der Motoren nicht, oder das Steuergeraet der ZV ist defekt.
KOntrollier alle Kabel gewissenhaft, insbesondere die Verbindungsstellen. Auch hier ist ein Multimeter eine grosse Hilfe, man kann mit Hilfe der Diodenstellung feststellen, ob es KOntakt gibt, oder nicht.

Gruesse,
Sunny
killjerry 21.02.2008, 16:38
Hey danke!!!

Aber was ist das dann mit den braunen und weißen Kabel das zu nem manual trigger switch gehen soll! Was soll das sein????

Und so wie es aussieht kann ich auch gar nicht die blinker damit ansteuern!!! Oder seh ich das falsch???

Ich bedank mich schon mal im vorraus fuer die super hilfe stellung! Echt top!!!

Ps.: Den plan hab ich mit meinem Handy fotografiert!! :-D
Sunny 21.02.2008, 19:47
Hallo!

Wenn ich es recht verstehe: Das braune und das weisse koennen an einen Schalter verbaut werden, mit dem man dann per Tastendruck von innen die ZV schliessen kann - fuer Leute, die zu faul sind, die Knoepfchen an der Tuer runterzudruecken. Die kannst Du mit Isoband umwickeln und einfach unangeschlossen lassen. Nicht notwendig.

Blinkeransteuerung hat das Modul keine, es gibt keinerlei Kabel dafuer.

Gruesse,
Sunny

P.S.: Was fuer ein Handy hast Du???? :-D