Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Tür möchte nicht mehr..ich weiß die X-te

poschmax 18.12.2009, 18:09
Hallo,

ich habe hier schon des öfteren Hilfe für kleinere Probleme gefunden. Ich kenne mich auch ein bisschen mit den Türen aus.

Ich hoffe es kann mir jemand eine kurze Hilfestellung geben - über die Suche wurde ich jetzt leider auf die schnelle nicht fündig.

Folgendes Problem:
Gestern früh bei -7° wollte ich die Tür schließen, diese ging jedoch immer wieder auf, kurz bevor sie eingerastet ist.
ADAC gerufen, halbe Stunde in der Wohnung gewarte. Als ich zurückkam war der ECO Modus aktiv und die Tür ließ sich nur noch manuell bedienen, auch hat keine Elektrik die Tür ins Schloss gezogen. Zur nächsten Werkstatt mit viel Disko (alle Lampen blinken innen und Warnsignale) gefahren.
Dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und die Tür per Computer initialisiert. Alles wieder gut.

Heute habe ich das Auto abgestellt und normal verschlossen. Jedoch habe ich zufällig aus meiner Wohnung gesehen, dass die Tür offen ist. Ich hin, Tür elektrisch geschlossen und verrriegelt. Jedoch wieder das gleiche Spiel. Jetzt ist jedoch wieder der ECO Modus aktiv gewesen. Die Tür habe ich jetzt provisorisch manuell rangeschoben. Schloss greift wieder nicht.

Wie kann ich jetzt die Tür neu initialisieren? Das zweimalige manuelle Öffnen und Schließen habe ich bereits durchgeführt, aber im ECO Modus scheint das nicht zu funktionieren.

Jemand eine Idee?

Der generell Fehler könnte ja das Ding mit Feder sein:
http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...C&type=&mode=0

Vielen Dank schon mal an euch!!

Gruss
poschmax
hallo-dirk 18.12.2009, 22:09
Wie kann ich jetzt die Tür neu initialisieren?

Steht im Handbuch, ich musste died das letze mal machen, als ich die Batterie ab hatte und die Türen offen waren....

Leider bin ich nicht im Besitz eines Ablaufdiargamm, das mir sagt zu welchen Zeitpunkt was geschehen muss. Der Endschalter (Feder) wird betätigt, wenn die Tür geschlossen ist, so wird IHMO die geschlossene Türe erkannt und das ranziehen der Tür kann beginnen...