Peugeot Forum » 1007 » Peugeot 1007 Forum
Ich krieg die Tür nicht auf ... zwei Wochen nach Garantieende!
Peugeot 1007 Forum
Ich krieg die Tür nicht auf ... zwei Wochen nach Garantieende!
Hallo Gemeinde,
andere kriegen die die Tür nicht zu, ich krieg sie nicht auf. Und zwar die Fahrertür. Die läßt sich mittlerweile nicht mal mehr manuell (auch nicht mit sanfter Gewalt) öffnen (da fragt man sich, wie man im Falle eines Unfalls rauskommen soll).
Komischerweise tritt das Problem nur sporadisch auf, und wenn, dann meistens abends/nachmittags.
Last but not least ist die Garantie vor zwei Wochen abgelaufen ... ein Schelm, wer Arges dabei denkt ...
Grüße,
Flyertom
... der schon die Monate bis zum Leasingende zählt bei 9.4l Durchschnittsverbrauch und Problemen wie diesem ...
moin,
ohje das klingt nach einem echten franzosen wenn es nur sporadisch auftritt. davon kann ich übrigens ein lied singen.
beispiel:
ich hab gestern zum ein enormes klackerndes geräusch hinten links gehabt. bin dann zu einem bekannten gefahren. der schraubt für sein leben gerne. er hörte es und zeigte mir gleich wo der fehler liegt. siehe da, die heinis von pug haben damals ganze arbeit geleistet. das damalige quietschen ist zwar wech (einige wissen wovon ich schreiben) ABER jetzt hab ich den salat.
die bremsscheibe hinten links ist sozusagen verformt. daher das neue klackern. im übrigen kommt das quietschgeräusch noch immer ab und an beim rückwärtsfahren... <-- das geräusch kam vor 2 monaten auch von dort... und nun das klackern wie beim trecker...
fazit 2 neue bremsscheiben und klötze...
diesmal lasse ich keine pug "meister" mehr ran.
die haben bei mir ausgedient.
ich würde einfach mal zur werkstatt fahren und denen das problem erklären. nix unterschreiben!!! wenn die sich weigern dann eben pug deutschland anschreiben. manchmal hilft es.
viel glück
beste grüße
laface
Was geschieht denn, wenn du den inneren Türgriff nach hinten ziehst oder das gleiche an der Außenseite machst (vorausgesetzt, die Türen sind nicht mehr verriegelt).
Manchmal treten Probleme mit den Türen auf, wenn die Luft feucht ist, habe ich festgestellt. Das kann bei veränderten Witterungen (morgens kalt und feucht, tagsüber warm) auftreten. Meist hat sich das Problem bei mir wieder son selbst gelöst. Wenns mal gar nicht elektrisch ging, habe ich jedoch die Tür manuell öffnen können.
Wenn die Garantie gerade abgelaufen ist, würde ich jedoch einen Kulanzantrag stellen, vor allem, wenn du die Tür gar nicht mehr öffnen kannst. Ob das Problem dauerhaft gelöst ist, weiß man nicht.
So ein Motor (der praktisch die Türgriffe elektrisch betätigt), soll mit Einbau ca 100 EUR kosten.
Hilfreich ist auch der Blick auf public.servicebox.peugeot.com. Melde dich dort an und du kannst schonmal sehen, wie deine Tür von innen aussieht und welche Teile betroffen sind. So bist du gut vorbereitet, wenn ein "Autoverkäufer" irgendeinen Mist erzählt.
Das könnte dich auch interessieren: