Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Ein RC-Line mehr auf Bayerns Straßen und schon zwei kl Probleme

Dickschiff 20.10.2007, 21:19
Mahlzeit,

hab nach kurzem Überlegen mir ne kleine Winterrutsche zugelegt.
Finden den kleinen ja irgendwie lustig vorallem das mit den Türen was auch der ausschlag gebende Grund war ihn zu kaufen

Hat jetzt 665km auf der Uhr, EZ 12/2006 15km Tageszulassung

Habe ihn am Donnerstag gekauft und dummerweiße nicht gleich alles ausprobiert.

Ganz Stolz habe ich dann man meiner Mutter den variablen Innenraum vorstellen wollen und siehe da der hintere rechte Sitz läßt sich nicht komplett umklappen(sprich mehr Kofferraum) Der linke hingegen funzt ohne Probleme. Der Bügel hängt auch ganz komisch drin und scheuert am Kunststoff

Mein anderes Problem ist der Subwoofer im Doppelboden, da schwingt dröhn irgendwie was mit bei einer nicht zu lauten Einstellung und wird schlimmer wenn lauter. Der Deckel ist es nicht

Das mit den Sub werde ich wohl hinbekommen aber den Sitz nicht. Irgendwie bin ich schon ein wenig enttäuscht das das bei einen "Neuwagen" passiert. Da hat wohl ein Qualitätsprüfer geschlafen.
Capsicum42 21.10.2007, 09:08
Moin

Und Willkommen im Club.:lol:

Dickschiff schrieb: ...... der hintere rechte Sitz .... Der Bügel hängt auch ganz komisch drin und scheuert am Kunststoff ....
Irgendwie bin ich schon ein wenig enttäuscht das das bei einen "Neuwagen" passiert. Da hat wohl ein Qualitätsprüfer geschlafen.
Ab zum Händler, das sind Mängel die auf Garantie laufen.
Ich kann dir nur empfehlen die "Erweiterte Gebrauchtwagengarantie" zu nehmen, mein Händler hat das schon bereut (16 Reparaturen in 18 Monaten...alles Garantie)
Und solltest du mal einen Franzmann finden der "Qualität" "PRÜFT", dann lass mal hören. :-x
Ich hab nicht erfahren können was die unter "Qualität" verstehen...

Aber lass dich von "kleinen Macken" nicht abschrecken, betrachte das als "französischen Lebensart" und freu dich über jeden Pannenfreien Tag :-D

( bei meiner alten Honda Dachs heiß es immer "Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen ; so halte ich es auch mit dem 1007...)
:-D
206driver 21.10.2007, 09:58
da der wagen offensichtlich nen jahr beim händler stand kann es doch gut sein, daß das mit sitz beim rumprobieren möglicher kunden passiert ist oder net?
wie schon gesagt wurde, ab zum händler!

mein tipp wäre noch die zusätzlich werksgarantie abzuschließen. ist noch bis zu einem jahr nach ez möglich
vochel 22.10.2007, 09:46
Hallo,

ich habe auch einen RC und bin recht zufrieden damit. Hatte am Anfang nur ziemliche Scherereien wegen der Standheizung. Mußte zweimal nachgebessert werden, bis die richtig lief.
Außerdem scheint meiner, vor der Auslieferung, länger auf einem sonnigen Haldenplatz gestanden zu haben. Die beiden Ledermatten fürs Amaturenbrett sind bockelhart und liegen nicht mehr flach. Das Leder scheint durch die Sonne geschrumpt zu sein. Jetzt krümmen sich beide Matten an den Enden, die Klettverschlüsse halten nicht wirklich.
Habe schon reichlich Lederfett drauf geschmiert, was die Sache etwas besser gemacht hat. Optimal ist aber anders.
Ist aber nur ein Schönheitsfehler.

Gruß
Martin
Dickschiff 22.10.2007, 12:36
Mahlzeit,

also war heut ma schnell beim Händler um der Sache auf den Grund zu gehen.
Der Meister hat erstma wie Wild an dem Teil gezogen und gerüttelt bis er dann ebenfalls festgestellt hat das es kein Bedienungsfehler ist.
Nach langer Suche im Teileverzeichniss teilte er mir dann mit das es kein Ersatzteil gibt sondern man müsse das komplette Sitzgestell bestellen und dann den Sitz beim Sattler umbauen.
Hat mir dann auch die TEileliste gezeigt und die TEile gibts halt wirklich nicht einzeln. Ich dache halt zumindest das es die Bodenplatte gibt, aber von wegen.
Könnt euch mal drauf einstellen wenn der Sitz flöten geht nach der Garantie das ihr tief in die Tasche greifen müsst.
600 fürs Sitzgestell, 300 fürn Sattler + Arbeitszeit.

PS: Das mit den Ledermatten habe ich auch, aber stört mich jetzt nicht wirklich. Wenns mich mal aufregt schmeiß ich die TEile einfach raus :lol: