Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Automatic Getriebe nervt mich ohne Ende...weiß nicht weiter...

Hardrockstorm 28.11.2010, 15:16
Hallo ... der 206 er meiner Freundin macht mich langsam wahnsinnig...das Getriebe springt ständig ins Notprogramm.Software,Öl,Hydro,alles schon gescheckt,außer Spesen nix gewesen bzw nur kurzzeitig Problenfreies fahren.Teilweise spinnt er auch rum und schaltet wie wild hin und her.Außerdem ist neuerdings bei Frost der Fahrstufen-Hebel fest.Motor sprigt an aber es läßt sich kein Gang einwählen...bleibt wie festgeschweißt auf P stehen.Dachte zuerst an den Haltebolzen welcher per Bremspedal gelößt wird und habe den Wagen dann mal auf N geparkt mit angezogener Handbremse...selbes Problem.Könnte Kondenswasser im System welches Nachts gefriert die Ursache sein.Muß den Motor momentan ca 30 min Warmlaufen lassen bevor man dann mit reichlich Kraftaufwand den Hebel auf Fahrstufe D förmlich zwingen muß.Dabei entsteht wildes Notprogramm Geblinke...Wärend der Fahrt verschwindet das Problem dann langsam bis er wieder für ein paar Std abgestellt wird.Wer kann mir helfen???Danke für Tips oder Hinweise zur Ursache...Gruß Matthias _