sunrice51
22.03.2012, 17:52
Guten tag zusammen,
wie ich hier lese haben viele die Meinung das die Steuergeräte selten kaputt gehen !!!!
dann mal zu meinem auto P-206 1,1 l 60 PS Motorcode HFX ich habe folgendes Problem bei einer Autobahn fahrt ging das Fahrzeug plötzlich aus .
also einschleppen Fehlerspeicher lesen erst mal 8 Fehler drin alle gelöscht Fahrzeug versucht zu starten Motor dreht einwandfrei aber kein ton wie als wäre die WFS nicht deaktiviert also nochmal ausgelesen Fehlerspeicher sagt Einspritzdüse 1-4 defekt!!!!
ok alles auseinander gebaut Zündfunke kontrolliert .... da alles ok
Einspritzdüsen kontrolliert Keine Spritzt ein alle 4 keinen ton.
Kabelbaum zu dem Düsen kontrolliert ...der war alt und angegriffen also neu
nach dem wechsel immer noch keine Funktion der düsen
alle düsen durchgemessen die waren OK die OHM werte Kabelstrang zum Steuergerät durch gemessen alles OK Spannung kommt an den Düsen an ABER NUR 8Volt ...
also es ist soweit alles geprüft Sprit kommt vorne an bis zu düse wenn ich die düsen manuell ansteuer also +/- direkt anlege öffen die auch und spritzen ein stelltest über Steuergerät gefahren düsen keine Funktion
also ich weiß nicht mehr weiter .... hat vielleicht einer eine Idee was noch sein kann wollte mir schon ein Steuergerät besorgen nur leider keines zu finden im netz.....
mfg Jürgen
Achso ja wenn ich das Fahrzeug mit Bremsenreiniger versuche zu starten springt er an !!!!!!