Peugeot 206 Forum
Motorproblem
hallo
ich hab auch ein problem mit meinem peugeot 206,weiß aber nicht genau von wo der fehler kommt ,war nämlich noch nicht in der werkstatt.
mal die probleme in einzelnen
1. wen ich im 2 gang 30 fahrer fängt öftersmal der wagen an zu stottern wen ich aufs gaspedal drücke und wird dabei langsamer........da hilft nur auskuppeln und den 2 gang wieder neu einzulegen dan fährt er wieder richtigt
2.sagen wir mal ich fahrer 60 kmh(welche geschwindigkeit ich fahr ist hierbei egal tritt bei jeder auf) umher,dabei fühlt sich der wagen träge ein bissen ps schwach an und plötzlich gibt es wieder einen leistungschub und er fühlt sich wieder ganz normal an(einspritzpumpe,benzinpumpe?????)
3.wen ich im leerlauf bin fängt der wagen an zu stottern (einmal kurz auf gaspedal gedrückt hilft da,ist aber sicher nicht richtig so) oder geht auch wieder aus,hießt stotter 3-4 auf und aus als ob er nicht auf touren kommt
4.plötzlich leuchtet die motorleuchte auf (die mit dem K) der wagen fährt aber noch ganz normal weiter nach ungefähr 20-30 sekunden erlöscht sie wieder,wen ich aber dan bremse und auf die kupplung steige kann es passieren das der motor aus geht.danach lässt sie der motor aber wieder ganz normal starten und der wagen fährt erstmal ohne probleme weiter
so das ist mein problem.ich hab hier schon gelesen das einige so ähnliche fehler hatten vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen und sagen was so die reparatur kostet.
vielen schonmal in vorraus :-)
Hallo!
Ich tippe mal auf die Zündspulen. Vor allem, wenn es die der Firma SAGEM sind, ist leider eine Krankheit... kosten um die stolze 150?
Ansonsten würde ich mal schauen, wie die Kerzen ausehen: verrust/schwarz? Wie lange sind die Kerzen drinne?
Grüße,
Sunny
hey
danke für die schnelle antwort
also der wagen ist bj 2000 und ich hab ihn seit 2003 und soweit ich weiß wurden die kerzen nie gewechselt........
Hallo.
Ich tippe auf die Lambda-Sonde, denn bei meinem alten 106 waren es die Probleme. Auslesen des Fehlerspeichers ergab dann, dass es die Lambda-Sonde war.
Mfg Force406
danke auch für diesen tipp
so hab mal nach den kerzen geschaut die sehen noch sehr sauber aus.
ach mir ist noch eingefallen das die kühlwasser temperatur wen ich im stau stehe oder anders wo länger stehen muß sehr schnell auf 90 grad steig..................
Das mit der Temperatur ist normal, die Löwen sind die heiße Sonne der Savanne gewohnt :-D
Die Löwen haben immer im Stadtverkehr um die 90°, im Stop-and-Go auch bis zu 95-100, auf der Autobahn durch den starken Gegenwind dann um die 80 (wenn man nicht gerade ohne Abstand die heißen Abgase des A6 vor einem einsaugt ;-))
Grüße,
Sunny
abend
so war haute bei meinem peugeothändler um den fehlerspeicher auslesen zulassen,und was erfahre ich als ich dabin sie haben frühstens am 6 okt zeit dafür.so gab er mir dan die adressen der anderen peugeot autohäuser in berlin (haben zum glück mehrer),also ich zum nächst nächst gelegensten autohaus und was stelle ich fest als ich dabin die haben eine schnellwerkstatt wo man ohne termin gleich notwendige reparatur machen lassen kann und halt aus den fehlerspeicher auslesen.das ergbniss ist das meine lambdasonde spinnt,heißt sie ist noch nicht kaputt aber irgendwo ist der wurm drin.auf meine frage was es kosten würde die lambdasonde zuwechseln meinte er ungefähr 200 euro.........weiß jemand ob das auch hinkommt,nicht das es dan 300 euro kostet oder mehr?
danke fürs zuhören :-D
hi
so ich glaub der fehler ist gefunden worden den meine wagen läuft jetzt seit über drei monten ohne probleme.
ergebniss: eine mit öl vollgelaufene lichtmaschine,nach reinigung alles wieder ok keine fehlermeldungen oder leistungsverlusten.
nur von wo das öl herkam war nicht ersichtlich den er verliert nirgendwo groß öl???wahrscheinlich über jahre langsam angesammelt!
vielleicht kann ich ja jemanden mit dem ergebniss meines problems in hinsicht auf motorproblemen helfen
Das könnte dich auch interessieren: