heizer88
04.04.2010, 14:52
grüßt euch leute,
ähm ich hätte da ne frage und zwar bin ich letztens von mir daheim zum baumarkt gefahren (ca 1 km) und wollte meim baby noch ne runde frisches öl kaufen und n paar andere sachen für zuhause. nja und dann hab ich aufm parkplatz die haube aufgemacht und hab den ölstand mal kontrolliert (was ich immer mal wieder zur kontrolle mach) und dann is mir aufgefallen, dass das öl ziehmlich dickflüssig is.
ich hab das öl dann am abend kontrolliert, wo der motor wieder kalt war da war das öl wieder normal und dann hab ich das mal n weng ausprobiert und immer nach ca 1 - 2 km wird das öl dickflüssig, wenn der motor und das öl kalt sind dann isses wie gesagt ganz normal flüssig.
also ich weiß wie öl im .. naja sagen wir mal "original zustand" is und des is ja ansich schon n weng dickflüssiger wie etz, was weiß ich ähm zb des scheibenwischerzeug, aber so dickflüssig wie es auf dem parkplatz war sollte es glaub ich net sein.
außerdem war es irgendwie bräunlich und des öl was ich mal reingetan hab war alles andere als braun ^^
weiß einer von euch was das sein könnte?
ich hatte erst vor nem halben jahr nen ölwechsel also das öl is nich wirklich alt also kann man das schon mal ausschließen.
freu mich über jede hilfreiche antwort.
danke
gruß heizer