Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum motoröl wird nach kurzer fahrt dickflüssig

heizer88 04.04.2010, 14:52
grüßt euch leute,
ähm ich hätte da ne frage und zwar bin ich letztens von mir daheim zum baumarkt gefahren (ca 1 km) und wollte meim baby noch ne runde frisches öl kaufen und n paar andere sachen für zuhause. nja und dann hab ich aufm parkplatz die haube aufgemacht und hab den ölstand mal kontrolliert (was ich immer mal wieder zur kontrolle mach) und dann is mir aufgefallen, dass das öl ziehmlich dickflüssig is.
ich hab das öl dann am abend kontrolliert, wo der motor wieder kalt war da war das öl wieder normal und dann hab ich das mal n weng ausprobiert und immer nach ca 1 - 2 km wird das öl dickflüssig, wenn der motor und das öl kalt sind dann isses wie gesagt ganz normal flüssig.

also ich weiß wie öl im .. naja sagen wir mal "original zustand" is und des is ja ansich schon n weng dickflüssiger wie etz, was weiß ich ähm zb des scheibenwischerzeug, aber so dickflüssig wie es auf dem parkplatz war sollte es glaub ich net sein.
außerdem war es irgendwie bräunlich und des öl was ich mal reingetan hab war alles andere als braun ^^

weiß einer von euch was das sein könnte?

ich hatte erst vor nem halben jahr nen ölwechsel also das öl is nich wirklich alt also kann man das schon mal ausschließen.

freu mich über jede hilfreiche antwort.

danke

gruß heizer
P106XN 04.04.2010, 17:03
Hallo,

hast du am Öleinfülldeckel irgendwelche Ablagerungen?
Könnte daher herrühren, dass der Wagen vileleicht viel Kurzstrecke fährt ?!

MFG
Unbekannt 04.04.2010, 17:20
Sicher, dass die Ölpumpe in Ordnung ist?

Wann wurde der Ölfilter gewechselt?

Hast Du den Wagen neu gekauft? Wenn nein, seit wie vielen Km bist der Besitzer?

Gruß - Spargel
heizer88 05.04.2010, 18:55
ja ich fahr viel kurzstrecke meinst des könnte daran liegen

also ölpumpe is in ordnung des weiß ich
ölfilter is beim ölwechsel gemacht worden und der war vor nem halben jahr

ne der wagen is gebraucht : baujahr 2003 und als ich ihn im oktober 2009 gekauft hab, hatte er 45.000 km aufm kasten und jetzt hat er fast 55.000 km auf der uhr
P106XN 05.04.2010, 21:09
Hallo,

kann muss aber nicht. Könnte sein, dass das Problem verschwindet wenn man ihn richtig freifahren würde.
Zweite Möglichkeit ist die Verwendung eines Öladditivs, bei der Laufleistung aber nicht zu empfehlen !

MFG
heizer88 06.04.2010, 12:44
ja gut dann werd ich schaun dass ich ihn die tage mal auf ner strecke richtig ausfahr ich glaub ich fahr am samstag mal nach münchen
da kann ich ja dann auf der autobahn ein wenig gasgeben.
danke für die info leute