Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
Motorleuchte leuchtet immer ohne Grund!!
Peugeot 206 Forum
Motorleuchte leuchtet immer ohne Grund!!
hallo ihr,
ich habe ein kleines problem... im mai 08 war ich unterwegs am bodensee. auf der heimfahrt (ca. 300 km) leuchtete auf einmal meine motorkontrollleuchte auf. ich bin natürlich rechts rangefahren und habe den ace angerufen. dieser meinte, ich dürfte auf keinen fall mit dem auto weiterfahren und wurde abgeschleppt. mein auto kam dann dort in die werkstatt und ich erhielt ca. 2 tage später einen anruf, dass mein auto fertig sei, sie hätten nur einen fehler auslesen müssen.
ich habe dann mein auto abgeholt und seitdem war auch nichts mehr.
nun ist mein problem, dass gestern das ganze spiel wieder los ging. ich war gemütlich auf dem nachhause weg wo auf einmal das licht wieder aufleuchtete. aber wie damals am bodensee, hat mein auto keine komischen geräusche von sich gegeben oder irgendwie sich komisch verhalten!
auf den rat eines freundes habe ich dann einfach meine batterie für ein paar minuten abgeklemmt....
jetzt leuchtet zwar das licht nicht mehr, aber meine frage ist jetzt, weiß zufällig jemand woran das liegen könnte? muss ich trotzdem in die werkstatt??
gruß or__ca
Das die Kontrollleuchte aufleuchtet heißt ja das er einen Fehler meldet dieser kann viele Ursachen haben, kann auch eine unbedeutender fehler in der Elektronik sein kann aber auch etwas gravierendes sein. Du müsstest den Fehlerspeicher auslesen lassen und an hand es Fehlercodes kann man sagen was das Problem ist.
Mach die Typischen sachen:
Mal augenscheinlich alle Kabel checken, Öl, Wasser usw kontrollieren und Sicherungen ansehen, dann würde ich in die Werstatt fahren und den Speicher auslesenlassen und dann solltest du weiter wissen.
grüße marc
Die Motorkontroll-Leuchte ist eine Sache.
Leuchtet sie auf, und erlischt wieder, sollte man etwas
aufmerksamer werden, aber man muss nicht direkt
rechts ranfahren.
Bleibt sie an, sollte man möglichst unverzüglich eine
Werkstatt anfahren.
Aber wirklich rechts ran und nicht mehr fahren muss man eigentlich
nur, wenn die STOP-Leuchte aufleuchtet. In deinem Falle würde
ich den Fehlerspeicher auslesen lassen (15?), und mir den
Fehlercode aufschlüsseln lassen, so dass man definitiv sagen
kann, was den Fehler auslöste.
MfG Force406
Das könnte dich auch interessieren: