Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Motordiagnoseleuchte leuchtet plötzlich immer auf

tomac24 29.06.2005, 20:51
Hallo Leute !!

Ich habe da mal ne frage weiß einer warum an meinem Peugeot 206 Benziner 75PS die Motordiagnoseleuchte dauerhaft aufleuchtet??
Hatte das Problem schonmal allerdings war dann die Einspritzdüse defekt und er lief unrundt aber jetzt läuft er ganz normal aber diese blöde Lampe geht nach dem Start nicht mehr aus.

Kann mir jemand helfen !!??

Danke schon mal im vorraus..
PremiumX 29.06.2005, 21:23
Hi tomac24!
Wenn die motorkontrollleucht angeht hat das nicht immer zu bedeuten das sich der Motorlauf verändert! Es kann 10000 verschiedene Ursachen habe! Die Fehler merkt man immer erst nachher( Motorschaden, hoher Verbrauch...............) Also damit ist nicht zu spassen!!!!!
Also lieber schnell zum Händler und auslesen lassen!! Deinem Löwen zur liebe!!!! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
MfG PremiumX 8-)
rh29 29.06.2005, 21:31
die leuchtet weil irgendwas kaputt ist oder gerade dabei ist kaputt zu gehen,also auf kürzestem weg zur werkstatt, wenn die dauerhaft leuchtet macht sie das meist nicht ohne grund. steht aber auch im handbuch was man da machen soll, die dinger gibts ja auch nicht ohne grund...
hat eigentlich der 206er auch noch diese große STOP anzeige? wenn ja und die leuchtet bei dir auch dann schieb deinen löwen in die werkstatt, sonst machste aufm weg dahin noch schaden...
Merlin123 30.06.2005, 06:22
rh29 schrieb:
hat eigentlich der 206er auch noch diese große STOP anzeige? wenn ja und die leuchtet bei dir auch dann schieb deinen löwen in die werkstatt, sonst machste aufm weg dahin noch schaden...
Hat er...
Sieht man schön beim Einschalten....

Hmmm.. Jetzt nix gegen den Threadersteller...
Aber manche Fragen finde ich schon etwas "seltsam".......
306XS 30.06.2005, 17:12
Salve,

wie unten erwähnt natürlich werkstatt aufsuchen, aber mach dich nicht verrückt manchmal(OFT) gibts gar keinen grund dafür, dass beziehe ich aus meinen erfahrungen vom auto meines vaters, Peugeot 607, die hat andauernd aufgeleuchtet, sieht natürlich anders aus als beim 206er aber is ja das gleiche; es wurde nie ein schaden feststellen können.
Aber trotzdem natürlich auf nummer sicher gehen.

Asta
Merlin123 01.07.2005, 09:27
306XS schrieb:
wie unten erwähnt natürlich werkstatt aufsuchen, aber mach dich nicht verrückt manchmal(OFT) gibts gar keinen grund dafür,
In dem Fall gilt aber:
Geh von nem kapitalen Defekt aus, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist....
Sicher ist sicher...