Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Airbaglampe leuchtet, KMH-Anzeige auf null...

butthead1987 17.03.2010, 18:48
Hallo!

Wir haben einen Peugeot 206 und seit fast zwei Wochen raubt er uns echt die letzten Nerven...
Es ist so, die Airbagleuchte leuchtet, die STOP-Leuchte blinkt und er piept ab und zu und die KMH-Anzeige fällt auf null... Ganz selten hat man aber das Glück den Wagen zu starten ohne dass es auftritt. Wenn der Fehler jedoch da ist und man den Wagen 2mal wieder ausmacht, das heißt das dritte mal startet klappt es meistens...
Hat vielleicht jemand schon einmal das selbe Problem gehabt?
Bei Google und hier im Forum habe ich bisher nichts finden können.

Ich hoffe ich werde hier bei euch fündig.

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe!

MFG. butthead
Emma 17.03.2010, 20:48
wenn beim starten zu viel Saft weg geht (Steuerteile kommen teilweise unter 9V), kommen elektrische Störungen zu stande. Probier mal eine neue oder intakte Batterie aus und laß anschließend die Fehler rauslöschen. Dann mehrere Tage probieren, ob OK .
Force406 18.03.2010, 09:45
Hast du ein Fremdradio ohne Adapter verbaut?

MfG Force406
butthead1987 18.03.2010, 18:47
also fremdradio ist zwar verbaut auch ohne adapter aber das ist schon zwei jahre in dem auto und der fehler kam vorher noch nie... =( hatte noch keiner das problem? das mit der batterie werde ich am wochenende auf jedenfall mal ausprobieren!
frage mich nur warum es relativ regelmäßig und gleichmäßig passiert...
Scheerstaaner 03.05.2010, 14:07
Ich habe das selbe Problem und war auch schon bei Peugeot,aber die können nichts finden.Habe ein Fremdradio mit original Adapter und die Batterie ist auch neu.Hab da noch das Problem das bei 3000 Umin und im 5 Gang die Leistung ab und zu nachlässt.Also ich kann Gas geben aber er bleibt bei 130 Kmh.Bin mal eine längere Strecke Autobahn gefahren und bin unter 3000 Umin geblieben ,da war alles ok ??.Was könnte es denn bei mir sein ??Schonmal danke der Scheerstaaner