Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum motorlampe, kurz notlauf

kaktus86 01.01.2010, 17:02
hallo

habe einen 206hdi eco70 baujahr 2004
dieser ist gestern als ich von der kreuzung wegfahren wollte in den notlauf gegangen, kurzer piep und motorlampe an.
notlauf war nach einmal abstellen wieder draussen aber die lampe brennt immer noch.
der motor war warm und sonst war eigentlich auch alles wie immer.

ich hatte den selben fehler schon mal vor ca eineinhalb jahren. damals waren grad feiertage und ich hab das auto deshalb 3 tage stehen lassen. als ich zur werkstatt fahren wollte war aber die lampe wieder aus und die haben auch nix gefunden beim auslesen. hatte in der zwischenzeit nur öl, wasser, luftfilter kontrolliert, wobei aber nirgends etwas auffälliges zu sehen gewesen ist. die 3 dinge hab ich dieses mal auch kontrolliert, auch alles ok.

hab leider keine zeit mein auto wieder 3 tage stehen zu lassen. jedoch seh ich auch nicht ein wieder wegen nix 25 euro an meinen peugeothändler zu zahlen.

kennt einer von euch diesen fehler oder hat eine ahnung woran es liegen könnte?

danke schon mal im vorraus!
noR-s16 01.01.2010, 17:39
wenn er sich sonst normal fahren lässt und du sonst nichts feststellen kannst, ist es sicher nur ein sporadischer fehler.
also nix wildes. hab ich bei meinem s16 auch schon öfters erlebt!
Sneff 02.01.2010, 14:31
Hatte ich damals auch mal in meinem 206.

Lt Werkstatt war einer der Sensoren defekt, der einen Fehler in der Motorsteuerung melden sollte und daher den Fehler meldete (Fehlalarm)
Wurde dann getauscht, da ich noch Garantie hatte.
Beim Fahren selbst habe ich auch nix gemerkt (logischerweise)

Aber heißt ja nicht dass das bei dir der gleiche Fehler ist