Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Ich mag meinen Peugeot 206 über alles, ich stell mich mal kurz vor.

Hind 01.09.2010, 18:57
Hallo Gemeinde,

ich les hier schon lange mit im Forum und habe mich heute entschlossen dem Forum hier beizutreten. Ich bin immer Peugeot gefahren und ich werde glaube ich auch weiter Peugeot fahren. Alleine schon wie man da drinnen sitzt und wie man über die Strassen gleitet, ist mit einem VW Golf nicht vergleichbar.

Mein Peugeot-Lebenslauf begann 1990 mit einem 205er (RIP wegen unverschuldetem Parkplatzunfall, Totalschaden), 92 kam deswegen der nächste 205er aber dreitürig und mit nur 4 Gängen (Geldmangel),95 kam dann wieder ein 205er mit 5 Türen und 5 Gänge (ich kannte da jetzt schon die üblichen Mängel am 205er und dachte...206), 2001 kaufte ich mir dann einen Vorführwagen Bj Feb. 2000, den 206 Roland Garros. Ein sehr schönes Auto. Alleine schon das Glasdach mit Jalousie und der ganze Schnickschnack drinnen imponiert mich immer noch. Dazu kommen noch 185er Leichtmetallräder, wegen denen ich ständig durch den TüV falle, obwohl ich die Eintragung im Fahrzeugschein habe und auch das TüV-Zertivikat für diese Reifengröße vorweisen kann. Bei der Tüv-Untersuchung liegt der Fachwerkstatt immer diese TüV-Zulassung vor und trotzdem falle ich immer wieder durch wenn ich persönlich nicht anwesend bin bei der TüV-Abnahme.
Ist auch immer derselbe Typ vom TüV, der mich wegen den Reifen durchfallen lässt. Von daher gebe ich auch schon den alten TüV-Bericht mit ab damit der TüV-Typ seine Unterschrift sieht. Der TüV-Typ rafft das aber irgendwie nicht. Vielleicht im Feb. 2011, wo wieder TüV ansteht.

Doch leider habe ich mit diesem mir ans Herz gewachsenem Auto ein absolutes Montagsprodukt erwischt. Ich mag den, auch mit seinen Fehlern, und stecke da auch noch Kohle rein mit jetzt 143000 km auf der Uhr wenn es notwendig ist. Der Auto-Typ wurde ja nur ein paar Jahre lang gebaut. Ich glaube von 1998 bis 2004 und dann war Schluss. Die mir angebotene Abwrackprämie von meiner Peugeotwekstatt damals vorm TüV 2009 habe ich nicht angenommen. Das Auto ist einfach mehr Wert als die lumpigen 2500 Euro.

Die ganze Krankheitsgeschichte vom 206er schreib ich mal vorerst nicht hier hin. Ist so schon ziemlich lang geworden der Text von mir. T´Schuldigung.

mfg von der Spree
Maik