Peugeot 206 Forum
Motor zieht nicht mehr wie gewohnt.
Hallo Leute,
seit ca. 2 Tagen habe ich festgestellt, dass mein Motor bei meinem 206 bj.99 nicht mehr so zieht wie ich es gewöhnt war. Vor allem der zweite Gang scheint mir abzuschmieren.
Ich habe auch schon im "Spritverbruach thread" irgendwas von motor "frei" werden gelesen, konnte damit aber nichts anfangen.
ich schalte eigentlich immer so bei ca. 2100 Umdrehungen.
hat vielleicht jemand von euch eine Idee woran dieser "Leistungsverlust" festzumachen ist? Und was ist mit dem "Frei" werden vom Motor gemeint?
Danke und freundliche Grüße
Bullet
Ich geb dir mal nen Tipp! Weil du immer schon so - für mich - früh hochschaltest...
Fahr doch mal ca. 10-15 km mit dem 3. Gang deine 100 kmH
dann sollte der motor wieder durchgeputzt sein :-D
bei meinem schwager (4er golf kombi) hats funktioniert!
mfg, Michl
ist es ein diesel? weil bei nem benziner wäre es wirklich viel zu früh geschaltet. schalte bei meinem benziner ab 2500u/min. um so eiliger ich es habe um so später ist ja klar. aber mir ist aufgefallen, dass das getriebe etwas schlecht ausgelegt ist. wenn ich z.b. an ne kreuzung ranfahre und noch leicht im rollen bin bekomm ich den ersten gang noch nicht wirklich rein, nur mit gewalt, und der zweite zieht dann nicht wirklich. in solchen situationen sollte man keinem die vorfahrt nehmen. dann kommts sicher zum unfall. hab mich mitlerweile dran gewöhnt und bremse in solchen situationen. nervig ist es aber schon, zumindest in der rush hour.
gruß
Ja ich hab nen Benziner.
Ich werde das mal probieren den etwas höher drehen zu lassen. Aber wäre nett wenn noch andere ihre Meinung zu dem Thema äüßern könnten.
Danke schonmal.
Gaaanz eindeutig: Du schaltest viel zu früh. Dein Motor ist "zu". Hatte ich auch schon, aber nur das erste und letzte mal.
Zieh die Gänge mal ne Fahrt lang auf, ich bestätige dir, das hilft bestimmt!!! :-D :-D
mfg, Michl
Das könnte dich auch interessieren: