Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Motor springt bei Nässe schlecht/ gar nicht an!

Sabo 20.01.2007, 11:37
Hallo, mein 206 macht ganz schöne Probleme. (Januar 2007)

Hatte bereits 2005 das Problem das er an kühlen feuchten Tagen nicht besonders gut anspringt. Das ganze Auto hat gestottert. War er aber ersteinmal auf Temperatur lief er Problemlos. Dann hatte ich Ihn Ende 2006 in der Werkstatt wegen defekter Zündspule. Diese und die Kerzen wurden erneugert. Jetzt wo es die ganze Zeit regnet springt er gar nicht mehr an. Die Kerzen saufen ab. Die Kerzen wurden nochmals gewechselt aber das Problem besteht weiter. Die Elektronik zeigt keinen Fehler an. Die in der Werkstatt meinten man müsse jetzt alles Stück für Stück überprüfen. Was meint Ihr woran es liegen könnte?

:-( :-( :-( :-( :-( :-(
gobo206 20.01.2007, 12:07
Schau mal ob Wasser im Luftfilterkasten ist

und editier mal den Beitrag, die Smilies müssen ja nicht erst nen km weiter unten kommen ;-)
Naukluft 20.01.2007, 12:09
Hi SABO,

zuerst möcht ich Dich bitten Deinen Post nochmals zu bearbeiten UND kleiner zu machen, setze bitte die Smilys direkt unter den Text...

DANKE

Das Probl. kenne ich vom alten Opel... hihi... da war es immer der Verteilerfinger, der regelrecht Nass war!

Na ja, wenn Du schon inne Werkst. warst, ists schwer... Luftfilter, ist der feucht, Luftfiltergehäuse, wo die Ansaugung ist oder sonstwo, kann da Feuchtigkeit oder Nässe eindringen?

mmm Versuche mal ohne Luftfilter zu starten, saugt er da ohne Probs.?

Klaus
Fragmaster 26.01.2007, 22:44
Hi!!

Hab zwar kein Startproblem, aber Wasser im Ansaugkanal kenn ich leider auch!!
Der Luftfilter war mal total nass, kommt wahrscheinlich irgendwie vom Dämpfergehäuse rauf.
Mittlerweile ist das Ersatzgehäuse auch schon wieder feucht.
Keinen Plan was da falsch läuft!

Das Problem müssten dann eigentlich mehr 206er haben!?

Naja
MfG
Fragmaster
gobo206 27.01.2007, 10:10
Tipp:
Bohr mal ein kleines Loch in die tiefste Stelle des Luftfiltergehäuses
;-)
rh29 27.01.2007, 11:29
das ruckeln bei feuchtigkeit hatte ich vor einem jahr auch mal, nach der großen inspektion mit luftfiltertausch wars wieder weg. hoffe mal es belibt auch so...
hab zwar einen 306, aber auch den 1,4er motor und die symptome waren genau die gleichen, krampf bis er warm ist und kein fehler im speicher.

wegen der feuchtigkeit im luftfilter, ich hatte im winter mal das problem das er schnee und eis reingezogen hat weil das rohr was vom motor hochkommt und eigentlich warmluft bringen soll ab war, so hat er nur frischluft und damit schnee gezogen. geholfen hat (bis zum flicken des rohrs) den schlauch bis zur frontmaske abzuziehen, so das er warme motorluft zieht.