oll1
03.09.2007, 23:16
Hallo Jungs und Mädels,
nachdem ich mich hier schon lange nicht hab blicken lassen, melde ich mich hiermit zurück und habe natürlich gleich ein Problem am Hals!
Mein Kühlwasserproblem konnte behoben werden. Das war ein Mader, welcher schon beim Vorbesitzer die leckeren Schläuche einfach nicht verschonen konnte. Ich habe jetzt sowohl den Schlauch oben, als auch unten, am Ausgleichsbehälter neu. Die Montage des unteren hat mich 140? gekostet und den oberen habe ich selber gemacht, da das ohnehin später festgestellt wurde.
Problem ist, dass der Mader des Vorbesitzers gut im Motorraum gewütet hat und so noch einige Kabel und Schläuche mit Iso-Band gefixt sind, was ich beim Kauf natürlich nicht sehen konnte. Das war ehrlich das letzte, was ich gedacht hätte.
Nachdem ich letztens einmal stehen geblieben bin, weil der Motor immer ausging, wenn ich in den Leerlauf bin, habe ich den ADAC gerufen und habe mal erst den Fehlerspeicher auslesen lassen. Es war irgendein Fehler mit dem Steuergerät. Er hat den dann aus dem Speicher gelöscht und dann lief der Löwe wieder, als wäre nix gewesen. Habe den Wagen dann meiner PUG-Werkstatt übergeben und der hat alles durchgemessen und konnte aber nichts feststellen.
Soviel zur Vorgeschichte, damit ihr da mal wieder auf dem neusten Stand seid.
Nun tritt folgendes Problem auf: Ich habe auf der Arbeit eine eigene Parkniesche und fahre auf diese (bergab) bremsend und anschließend ausgekuppelt, wenn ich langsamer werde, zu. Schlage ich dann das Lenkrad voll ein um mich neben die Lücke zu setzen, geht der Motor aus. Ist nun schon zwei Mal passiert.
Ich werde mal gucken, ob das morgen nochmal auftaucht. Ich frag mich, ob das mit der Servolenkung zusammenhängen kann. Die Leuchten in der Amatur leuchten jedenfalls, deswegen schließe ich die Elektronik erstmal aus, eigentlich. Ich sehe da so aber dann keinen Zusammenhang.
Ich hoffe ihr habt vielleicht eine Idee, worum es sich dabei handeln könnte. So langsam verzweifle ich wegen dieses Wagens. Die Sache mit dem abgefallenen KAT hab ich euch ja gar net erst erzählt... Hab den Kaffee auf, sag ich euch...
Peugeot 206 XS 1.4 75PS
[Mein Auto in Bildern]
Gruß, Olli