Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Motor ruckelt: Werkstatt weiss auch nichts mehr...

Matts 28.11.2013, 13:09
Hallo zusammen

Ich habe einen Peugeot 206 2.0l 16V GTI

Folgendes Problem:
Seit einigerzeit ist die Motorkontrolllampe an, und die Meldung "Anomalie Abgasreinigung" erscheint auf dem Display.
Nun hat er auch noch begonnen vvon zeit zu Zeit unsauber zu laufen, und ruckelt. Dabei hat er auch keine Leistung mehr.
Grund wiso er anfängt oder ein spezieller Zeitpunkt gibt es nicht. Genauso wie es beginnt hört es auch einfach wieder auf.

War nun schon 3 mal in der Werkstatt:
- Fehlerspeicher ausgelesen
- Sporadischer Fehler. Sensor Zylindererkennung 1 Unterbrechung, Kurschlu. an. ,Masseschlu.
- Sporadischer Fehler. Ansteuerung Injektor Nr. 2 Stromkreisunterbrechung
- Zündspule ersaetzt
- Einspritzdüse ersetzt
- BM34 ersetzt

Ich weiss echt nicht mehr was tun und die von der Werkstatt auch nicht wirklich.
Kann mir irgendeiner von euch helfen?

Besten Dank schon im voraus
Force406 28.11.2013, 13:31
- Sporadischer Fehler. Ansteuerung Injektor Nr. 2 Stromkreisunterbrechung
Ich sehe im Speicherauszug nichts, was auf die Zündspule hindeutet. Warum wurde die denn getauscht? Es ist vermutlich ein faules Masseband vom Motorblock zur Batterie / zur Karosse.

MfG Force406
Matts 28.11.2013, 13:47
Danke für die rasche Antwort.

Den Grund für den Tausch ist mir nicht bekannt. Die Kabel wurden anscheinend alle überprüft.
Was evtl. noch eine Variante sein könnte (wurde mir so gesagt) sei der Austausch des Steuergerätes. Das wäre allerdings ziemlich teuer! :?
Seht ihr das auch so?

Gruss Matts
Force406 28.11.2013, 17:05
Welches Baujahr hat dein Auto?
Immer dann, wenn eine Werkstatt keine Ahnung hat, was das Problem ist, schlägt sie den Tausch des Steuergeräts vor. Ist ziemlich oft absolut überflüssig. Was du rpobieren könntest, ist, alle Stecker im Motorraum mal zu reinigen. Das Masseband wurde vermutlich NICHT überprüft. Gerade im Winter schlägt das Ding immer wieder zu und verursacht die seltsamsten Probleme, wenn das erste Streusalz daran nagt.

Evtl. schaust du dir das mal selber an.

MfG Force406
Matts 28.11.2013, 19:03
Baujahr 2004

Ok gut zu wissen. Ich werde es mal versuchen.

Danke
H3X4L 08.12.2013, 17:51
2l Benziner BJ2004?!

Dann wirst du wohl das gleiche Problem haben wie ich bei meinem 407.

Geht das Ruckeln iwann weg, sprich hast du es nur beim Kaltstart und geht sobald der Motor warm wird weg?

Dann werden es wohl die Hydrostößel sein oder wenns dumm läuft ein Ventil, dass in der Zeit fest sitzt.
Wegen der Hydros habe ich mir schon einen Kostenvoranschlag von PUG geben lassen... 950€