Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Motor röhrt bei nasser Fahrbahn

sebi9876 30.06.2006, 08:06
Bei meinem 206 XTD Diesel macht mich seit meinem letzten Werkstattbesuch ein vibrierendes Geräusch links vorne (vom Fahrersitz aus gesehen) im Motor wahnsinnig. Das Geräusch ist besonders bei Regen, also nasser Fahrbahn sehr nervend.

Bei meinem letzten Werkstattbesuch wurden Zahnriemen, Innenraumfilter, Bremsen, sowie Öl getauscht;

Nachdem ich den dortigen Mechaniker auf das Geräusch hingeweisen habe, hat er sich das Auto noch einmal einen ganzen Tag angesehen und gemeint alles seit normal. Im Prinzip funktioniert auch alles ganz normal - abgesehen von diesem Geräusch halt

hat vielleicht irgendjemand eine Idee was das sein könnte? Kann das etwas mit dem Abgasrückführventil zu tun haben?

wäre sehr dankbar für rückmeldugnen
witti 30.06.2006, 13:53
Tag

schau mal ob die abdeckungen einschließlich Luftfilter korregt sitzen,ansonsten schau mal nach ob die Spur richtig eingestellt ist.Ist das auch ganz bestimmt vorn links????????

mfg witti :-?
sebi9876 30.06.2006, 14:59
ja, es hört sich so an als wäre es direkt hinter dem Drezahlmesser...

wie kann ich kontrollieren, ob die Spur richtig eingestellt ist..?
witti 30.06.2006, 23:41
Hm also wenn es hinter dem Drehzahlmesser ist,dann ist es doch nicht draußen oder???????

Also kann man dann die Spur ausschließen,das kann man sehen ob die reifen einseitig abgefahren sind,ansonsten sieht man das erst genau wenn man inne Werkstatt fährt!Wird das viebrieren beim bremsen auch?Oder vielleicht Stärker?Dann hast ne unwucht im li. Reifen.Auswuchten lassen :-)!!!
sebi9876 01.07.2006, 09:29
beim Bremsen und wenn man im Leerlauf dahinrollt ist gar nichts zu hören;

wie ich ihn genau wegen dieses geräusches noch einmal zur werkstatt gestellt habe, wurde mir erklärt, dass sei ein Ventil, das beim Linken Radkasten irgendwo liegt. Vor der Reparatur hat es angeblich nicht funktioniert, deswegen sei mir das Geräusch neu.

Klingt für mich jedenfalls nicht sehr plausibel - und was mich wirklich stutzig macht ist, dass es bei Regen definitv um einiges lauter ist als sonst...
witti 01.07.2006, 22:54
Oje das könnte so viel sein.Also da bin ich nun wirklich über fragt.Wenn man das geräusch wenigstens höhren könnte,dann kann man vielleicht was dazu sagen!Aber naja ich will jetzt auch keine behauptungen aufstellen:Ich muss passen. :-?