Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Motor geht ohne Gas geben nicht an

mithgar 04.12.2010, 11:14
Hallo. Der 206 von meinem Bruder geht nicht an, sofern man beim anlassen kein Gas gibt. Wenn er dann an ist, und man kein Gas gibt, aber die Kupplung komplett getreten hat, geht er einfach aus.

Was kann das sein?
Hat knappe 50t km runter.

Müsste der 1.1er Motor mit 65PS sein, falls das relevant sein sollte.

PS: Sufu schon benuzt, jedoch nichts passendes gefunden.

Danke schon mal für die Hilfe.
sminT 04.12.2010, 12:36
tretet das jetzt bei dem eisigen temp. auf?
deejay_sky 04.12.2010, 13:22
Hallo,

passiert eben bei diesen Temperaturen. Ich hoffe, daß ihr kein Vollgas gebt beim Anlassen. Würde ich nicht als Problem betrachten, das kam bei mir auch schon 2-3mal vor, da gibt es glaub ich auch nen Beitrag von mir hier.

Also, das Gas ETWAS treten, starten, und nach dreißig Sekunden sollte es ohne gasgeben gehen; so war es bei mir.

Ich denke einfach mal, daß die Schmierung der Teile des Luftansaugtraktes noch kalt und zäh ist. (Drosselklappe, Kaltlaufregler usw.)

LG
Reuter 04.12.2010, 15:46
Es _kann_ (und ich betone ganz deutlich das "kann") auch an einer sehr schwachen Batterie liegen.
Das Problem hatte ich z.b, da der Anlasser dann kaum noch Nenndrehzahl erreicht und der Motor ohne leichtes Gasgeben wieder ausgeht.
Wenn ihr mal Bock und ein bisschen Zeit habt, könnt ihr ja mal überbrücken und herausfinden ob es daran liegt.

Eventuell noch ein Tip für Leute die bei den eisigen Temperaturen beim ersten Motorstart auf eine Stop-Kontrolleuchte und die ABS-Leuchte blicken: Die Ursache kann hier ebenfalls eine stark entladene Batterie sein. Der ermittelte Fehlercode ist "ABS-Steuergerät: Niedrige Spannung"
mithgar 04.12.2010, 17:34
deejay_sky schrieb:
Hallo,

passiert eben bei diesen Temperaturen. Ich hoffe, daß ihr kein Vollgas gebt beim Anlassen. Würde ich nicht als Problem betrachten, das kam bei mir auch schon 2-3mal vor, da gibt es glaub ich auch nen Beitrag von mir hier.

Also, das Gas ETWAS treten, starten, und nach dreißig Sekunden sollte es ohne gasgeben gehen; so war es bei mir.

Ich denke einfach mal, daß die Schmierung der Teile des Luftansaugtraktes noch kalt und zäh ist. (Drosselklappe, Kaltlaufregler usw.)

LG
Nein Vollgas bestimmt nicht beim Anlassen.

Mein Bruder hatte auch gesagt das er gestern auf dem Heimweg mitten auf ner Kreuzung einfach ausgegangen sei...

Haben eben auch schon inner Werkstatt angerufen und das Problem geschildert. Der Werkstattmeister hatte die lause Vermutung das es der Kurbelwellensensor sein könnte...

Ich werd die Vermutung mit der schwachen Batterie mal weitergeben.

Der brauchte die letzte Zeit beim anmachen auch etwas länger, als er noch normal anging ohne Gas zu geben.