digifoto
18.01.2008, 16:46
Hallo Pug Freunde,
ich komme sograde von einer kleinen Odysee wieder, mein Pug 206 1,4i BJ:2000 75PS hatte im Stau seinen Geist verlassen :-(
Im Stau bemerkte ich kurz vor dem ableben, das die Drehzahl Richtung ca. 500U/min nahm, es war auch ein kurzes Ruckeln zu spüren.
Ich habe dann ein wenig mehr Standgas gegeben, da ich es schön befürchtete das gleich schlimmeres passieren würde.
Tja, und dann ist es auch passiert, nix ging mehr Motor aus und nur noch gurgeln möglich, kein Anspringen mehr.
Zum Glück hatte sich ein Autofahrer gefunden der sich meiner annahm und mich auf den Seitenstreifen geschoben.
Ich habe dann noch mehrmals versucht anzulassen, aber außer einem gurgeln war nichts zu machen, der Motor blieb stumm.
So habe ich den ADAC gerufen, der freundliche Mensch hat dann einiges Versucht, aber es half nichts.
Seiner Meinung nach und aus Erfahrung würde es am OT Geber liegen, diesen sollte ich mal wechseln lassen.
Dann wurde ich Abgeschleppt und nun steht er schon in der Werkstatt meines Vertrauens :-o nunja, kaum zu glauben nach dem ablassen des Fahrzeuges erneut nochmal ein Startversuch, und siehe da die Kiste sprang wieder an.
Ich habe ihn erst mal da stehen gelassen.
Soll ich den OT Geber wechseln lassen, was für Ursachen könnte es sonst noch geben?
Im letzten Jahr gegen ende Oktober hatte ich schon mal dieses Problem, war auch dort in einem AK stecken geblieben, da hatte ich die Batterie und Anlasser im verdacht, die Batterie wurde erneueret und seit dem war Ruhe.
mfg
ANdreas