Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Lüfter, Ventilator von Kühlung wechseln

peug206 27.04.2009, 17:15
Hallo wollte bei meinem Peugeot 206 Baujahr 2003 den Lüfter für die Motorkühlung ausbauen und bekome den Stecker nicht ab. Weiß jemand einen Trick bzw. Handgriff wie das funktioniert. Möchte ihn ungern kaputt machen. Bin für schnelle antworten sehr dankbar damit ich bald wieder fahren kann.

Danke
ArminS 28.04.2009, 00:03
hallöchen,

ohje das ist ein ganze Ecke her das ich den mal bei meinem ersten 206 gewechselt habe.
Willst du den Lüfter austauschen? Wenn ja, ist am einfachsten du hast den neuen schon bei der Hand, dann kann du dort schauen wie die Verbindung gesichert ist. Ich glaub man mußte etwas zur Seite schieben und dann löste sich die Verbindung.
Unbekannt 28.04.2009, 11:50
Ich vermute mal, dass der gelbe Nippel neben Deinem Daumen die Sicherung ist. Hebel den mal vorsichtig mit einem Schraubendreher nach Außen weg.

Gruß - Spargel
Baxter 06.05.2010, 18:42
soo hohle diesen thread mal wieder nach oben und habe eine frage dazu.

mein Ventilator für die Motorkühlung macht wenn er mal läuft laute Geräusche...klingt so als wäre das Lager kaputt.

ich habe einen 206, 1.1 motor bj2001/01 ich dachte ich fahre eben zum Schrottplatz und Bau mir da ein aus. passen von allen Modellen die ventilatoren untereinander?