Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Kurz vor Kauf. Worauf besonders achten? Servicekosten usw...

doctore03 15.07.2012, 20:20
Hallo

ich habe mir vor einen Peugeot 206 1.1 Petit Filou Bj. 2004 zu kaufen. Der Wagen hat 47000km runter und soll 3500€ kosten.

Ist dieser Preis angemessen? Worauf sollte ich bei der Besichtigung besonders achten bzw wo sind die häufigsten Fehler bei diesem Modell zu finden und wo sollte ich nochmal genauer hinschauen?

Vielleicht könnt ihr mir auch noch sagen wie die Servicekosten usw so sind?!
Zanriemenwechsel bei 120.000km bzw 10 Jahren? Bin ich da richtig informiert?

Noch ein paar Infos:

Scheckheft ist komplett ausgefüllt. Als letztes wurde ein Urlaubscheck durchgeführt. Nächste Inspektion wäre jetzt dran. Auto hat 1 vorbesitzer. Im Scheckheft ist eine Eintragung die wie folgt lautet...

"Ihre Peugeot Lang.... verlägert sich nach dem Check bis 20.09.2013 bzw 69000 km2

leider kann ich das wort mit Lang... nicht lesen auf dem Bild. Was könnte das sein das da noch im Scheckheft steht. Ist so ein grün/weißes Kästchen. Letze Wartung 20.09.2010. Nächste Wartung 09/12 bzw Tüv/AU bis 09/13

Von außen und innen sieht er top gepflegt aus. Das einzige was ich beim ersten ansehen bemerkt hatte ist das im Motorraum auf der Fahrerseite, da wo der Stoßdämpfer befestigt ist Rost zu sehen wa. Da wo er im Motorraum zu sehen ist...

Ich hoffe es kann mir da jmd weiterhelfen und mich vor meinem Gebrauchtwagenkauf unterstützen?!

Mfg und schönen Sonntag
Thomas
Basti92 15.07.2012, 20:34
Also erstmal zu dem Modell, kleiner Motor, macht also kaum Probleme + hohe Laufleistung.
Zu den Servicekosten kann ich dir leider nichts sagen.

Auf was du achten solltest:
-Flüssigkeitsstände: Öl, Servoöl, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit (zuviel öl , kann ein indiz auf eine defekte Zylinderkopfdichtung sein)
-Auspuffanlage, gerne durchgerostet. Ruhig mal drunterlegen
-Zylinderkopf angucken, gibt es nasse Stellen oder Rosa- / roteszeug am Rand ? Das wäre getrocknete Kühlflüssigkeit die aus der Dichtung kommt
-Aussencheck: Rost, Lackkratzer oder vllt. sogar nachlackiert ? Auch die Bremse + Reifen, Felgen begutachten
-Probefahrt: Ruhig das Radio, Klima etc. testen. Radio ausschalten und nach mögllichkeit eine unebene Straße befahren. Poltern ? Quietschen ?
Schaltet er gut ? rutscht die Kupplung ?
-Scheckheftgepflegt ?

Zudem kommt natürlich der allgemeine Eindruck, wie wirkt das Auto auf dich ?

Hoffe hilft dir ein wenig weiter.

Lg

EDIT: Der Preis an sich ist nicht verkehrt, aber vllt. kannst du ihn ja auf Grundlage einiger Macken auf unter 3000€ drücken, viel Erfolg.
doctore03 15.07.2012, 20:39
Mensch das ging ja schnell...

Danke erstmal für die ersten Tipps.

Ich habe oben mal noch ein paar Infos zugefügt..
206driver 15.07.2012, 20:53
Das Wort heißt Langzeitmobilität. Das heißt, du kannst in der Zeit die Assistence anrufen und brauchst nicht den ADAC bemühen.
Hier gibt es alle Infos dazu.
Basti92 15.07.2012, 21:03
Der Rost den du gesehen hast, wird wohl ein Rand um das Domlager bilden ? Wenn es nur der Rand sein sollte, kein Problem.

Mit schön geführtem Schekcheft, wie du betont hast, sollte es keine Probleme geben
Vielleicht kannst du beim Kauf ja auchnoch den jetzt anstehenden Service rausschlagen.
doctore03 15.07.2012, 21:09
@ 206driver

ah langzeitmobilität... danke, konnte es so nicht direkt erkennen

@ basti92

ja rund ums domlager. auch nur auf der fahrerseite... auf der beifahrerseite nicht, da ist ja aber auch so eine plastikabdeckung drauf...