Peugeot 206 Forum
Kurz vor Kauf - ist der Preis okay?
Hallo zusammen,
ich bin neu in der Welt von Peugeot, aber habe schon länger ein Auge auf einen 206 geworfen.
Ich habe auch ein interessantes Angebot gefunden, bin mir aber unsicher, was den Preis angeht.
Objekt der Begierde ist ein Peugeot 206+, Urban Style
3-Türer, 1.1 Liter Benziner
Leistung: 44 kW (60 PS)
9000km gelaufen, Vorführwagen
Klima, ABS, ESP, elektr. Fensterheber, Alufelgen, Radio mit CD
Mein netter Peugeothändler hätte gerne 8500 EUR von mir. Geht das in Ordnung?
Vielen Dank für eure Hilfe
Wenn ich mich nicht täusche kostet er Neu 9.990.
Ich muss sagen wenn der Händler bei 8.500 bleibt, würde ich mir lieber einen neuen kaufen.
Denn 9000km als Vorführwagen ist nicht ohne, du solltest bedenken das so ziemlich jeder Kunde der den fährt, den natürlich auch auf seine "Sportlichkeit" testet.
Ich denke für 8 rund, wäre das okay.
Liebe Grüße
Schau dich doch mal bei mobile.de und/oder bei AutoScout24.de um.
Da kannst schnell sehen, für welchen Preis solche Fahrzeuge angeboten werden.
Und wenn ich das so vergleiche, dann kommen mir 8.500 für den Wagen auch etwas zu viel vor.
Hi kann dir nur sagen das ich für meinen 206+ urban movie NEU knapp 9.0000 bezahlt habe der hat 75 ps ,5türer also finde ich es zu teuer liebe grüsse
Danke euch für die Einschätzungen. Dann werde ich mal schauen, zu was ich den Händler preislich noch bewegen kann.
Interessant wäre evtl noch, was der nette Peugeothändler zu nem Preis von 8,5k da alles draufpackt. Garantie ? Welche ? Evtl sogar noch ne Zusatzgarantie ? (Verlängerung um 2 Jahre) Mobilitätsgarantie ? 2 Satz Reifen ?
Wenns nen offizieller Peugeot Händler mit eigener Werkstatt ist, ist der Preis bei den oben aufgeführten Sachen incl. eigentlich Okay, der lässt sich sicher noch um 500-700 drücken. Evtl lässt sich ja noch die ein oder andere Inspektion raushandeln.
Durch die ganzen Garantien ist es recht angenehm. Bei dem kleinsten wehwehchen bringst du deine Kiste zum Händler, der macht die für umme und du fährst in der Zeit irgend eins seiner Autos.
Wenn du auf diesen Luxus verzichten kannst, sparst du nen paar tausender wenn du von privat kaufst, evtl mit etwas mehr km aber dafür dann für die Hälfte bis Drittel des Preises.
Die 60ps Pugs sind nicht unbedingt wertstabil
Pro Jahr kannst du einplanen, dass dein Wagen mind. 1000 weniger wert sein wird.
Das könnte dich auch interessieren: