Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 4007 Forum Stehe kurz vor Kauf von Peugeot 4007

holzbau2010 01.04.2014, 19:33
Hallo, wir wollen uns in den nächsten 3 Wochen einen Peugeot 4007 kaufen vorzugsweise mit Automatik. Gibt es hier irgendwelche Dinge auf die ich achten muß!!!
michay 02.04.2014, 16:43
Hallo! Warum wollt ihr einen 4007 kaufen, hat das Hintergründe warum genau das Auto?
holzbau2010 02.04.2014, 19:04
Hallo, uns gefällt das Auto sehr gut und wir finden das es hier ein gutes Preis / Leistungsverhältniss gibt.
michay 03.04.2014, 11:17
Ok, wegen gefallen habe ich meinen damals auch gekauft, würde es aber nicht nochmal machen. Ist halt kein Peugeot sondern eine Reisschüssel von Mitsubishi. Das merkt man auch an gewissen Sachen. Ich habe schon viele Peugeots gehabt und aktuell zu dem 4007 auch noch einen 5008. Persöhnlich fahre ich lieber den 5008.
Also zu beachten ist beim 4007 folgendes:
- bei 2,2L Diesel rutschende Kupplung im 3,4,5 Gang bei volllast geben von ca.1700 - ca2200 u/min
- Rostansatz an der Motorhaube (genauer am innenfaltz wo das Logo angebraucht wurde.
- bei Automatik sollte man auf saubere Schaltvorgänge achten, ruckelt gern beim schalten
- Die Kartendaten sollten aktuell sein, wenn Ihr ein Navi mit verbaut habt (sind schweine Teuer und werden wohl aller 4 Jahre nur aktuallisiert).
- Fahrerseite Außenspiegel sollte bei aufklappen genauso schnell aufklappen wie auf der Beifahrerseite, wenn er länger brauch geht der Motor bald ganz kapput

Was ich persöhnlich anmerken muss ist der hohe Spritverbrauch bei Autobahnfahrten (unter 9-10L geht da kaum was). Der Allrad ist kein wirkliches Allrad, sondern wird über eine magnetische Kupplung gesteuert. Hilft beinormalen Straßenverhältnissen, aber im Winter wenn man sich festgefahren hat nicht wirklich hilfreich.

Macht euch einen Eindruck, ich bin von der Kooperation in dem Fall nicht mehr überzeugt. Einzig gutes ist, dass er eine gute Anhängelast von 2Tonnen hat.

Gruß Micha
Carlos1260 12.03.2015, 19:45
Anfang dieser Woche traf ich zum Dienstbeginn auf dem Parkplatz einen Kollegen, der aus einem strahlend neuen weißen Mitsubishi stieg; zugegeben: Ein "Hingucker!". Ich habe darin dann probe-gesessen, und ich fand den Wagen "gut"!

- Eher beiläufig erwähnte er, das Auto sei eigentlich ein Peugot...

Deshalb interessiert mich dieses Thema hier.

- Ist der Mitsubishi ein Peugeot - oder der Peugeot ein Mitsubishi?

Mitsubishi verdient aus meiner Sicht viel mehr Respekt als gemeinhin angenommen; die bauen schon LANGE - viele, viele Jahre - ganz unspektakulär einfach nur gut funktionierende, langlebige Autos. Ein anderer Kollege fährt seit gefühlter Ewigkeit einen Pajero mit einem "dicken" Diesel - Ein wirklich g..... Auto!

Dass vor Jahren ein aus meiner Sicht total "fähiger" Musiker und ein echter "Typ!" in einem solchen Auto in der "Dom-Rep." tödlich verunglückt ist - Hans Hölzel, alias "Falco" - hatte einfach "andere Ursachen"... - als dass man sagen könnte: "Reisschüssel von Mitsubishi"...

(Zu dieser Aussage stehe ich!)

Mein Kollege hat für seinen ab Werk bestellten Mitsubishi... - oder Peugeot? - in der höchsten lieferbaren Ausstattungs-Variante - 23.450 € bar auf die Verkaufstheke gelegt.
Sascha_Rhbg 12.03.2015, 20:30
Die Basis für den 4007 (C-Crosser) ein Mitsubishi Outlander. Die Basis für den 4008 (C4 Aircross) ist der Mitsubishi ASX.

Ein Teil der Motoren stammen aus dem PSA Regal. Diese wurden aber meistens auch nur in die französischen Ableger verbaut.

Gruß
Sascha
Carlos1260 12.03.2015, 21:56
Danke für Deinen Beitrag, Sascha!

Also fahre ich mit einem Peugeot 4007 eigentlich einen Mitsubishi... - "okay" für mich!

Bleibt die Frage nach dem Preis: Gibt es einen "Peugeot" 4007 in der höchsten Ausstattungs-Variante NEU für 23,45 T€?

- Ich habe keine Ahnung!
Sascha_Rhbg 13.03.2015, 07:24
Der 4007 wird seit 2012 nicht mehr angeboten und wurde durch den kleineren 4008 ersetzt. Den 4008 koennte man als Tageszulassung durch aus zu dem Kurs bekommen. Oder es handelt sich um ein Fahrzeug was sich einige Jahre in einer Ecke die Raeder in den Bauch gestanden hat, dann ist auch ein 4007 moeglich.

Ich tippe aber eher auf einen 4008 zu einem sehr guten Kurs.

Gruss
Sascha
Carlos1260 14.03.2015, 13:42
Sascha:

Eines meiner ersten Autos war vor Jahrzehnten ein Volvo 340 - mit Renault-Motor;
den Ford ST treibt ein 5-Zylinder von Volvo an;
Ford verbaut PSA-Diesel-Motoren;
und ein Peugoet ist eigentlich ein Mitsubishi...

Auf die "MARKE" (jedenfalls auf die hier erwähnten) gebe ich deshalb nicht mehr so viel; ist es doch häufig ein Austausch untereinander.

Was mir einzig "wichtig" ist: QUALITÄT!