Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Kompletter Stromausfall?

-Ne0n- 15.07.2008, 19:32
Hallo Peugeot-Fans,
ich habe, leider, mal wieder ein neues Problem. Es ist jetzt schon 2 mal vorgekommen das ich den Wagen starten wollte, der Anlasser anspringen wollte und auf einmal war alles Tot. Strom weg, Multianzeige für Uhr usw. resettet. Dann noch 2 mal versucht und auf einmal geht der Wagen an. Dadurch das das Display resettet ist sieht man das wirklich der ganze Strom weg ist. Ich hatte merkwürdiger weise vor ein paar Monaten das selbe Problem da war allerdings das Masse Kabel vom Motor, bzw das hauptmassekabel ab. Hat der ADAC freundlicherweise wieder befestigt. Dieses Kabel ist auch heute noch bombenfest.

Hoffe eier von euch hat eine Idee da wir in 3 Wochen in den Urlaub fahren wollen (ca 1500km pro Strecke) und ich mir schon was gedanken mache was passiert wenn wir irgendwo liegen und der Wage nicht mehr angeht :/

Hat da evtl die Batterie ne macke?

Fahrzeug: Peugeot 206 XS 1.6 Bj. 99.

viele Grüße
Felix
Parci 15.07.2008, 19:51
Wie sieht denn das Massekabel aus?? Wenn es stark korrodiert ist, oder "ausgeglüht" aussieht kann es noch so fest sitzen... Es hat keine Leitfähigkeit mehr und kann den gleichen Fehler hervorrufen!
-Ne0n- 15.07.2008, 21:53
hi,
danke für die schnelle Antwort. Woran erkenne ich genau ob es korrodiert ist? Bzw. dann die nächste Frage von wo nach wo geht das Kabel? Nur von Batterie zur Karosse? bzw. Motorblock?

vg
Felix
Parci 15.07.2008, 21:58
Jipp, nur von Karosse zur Batterie (und umgekehrt;-)). Eigentlich erkennt man es sofort. Die normale metallische Färbung ist weg un das Ding ist angerostet, nicht mehr flexibel....
-Ne0n- 16.07.2008, 14:33
Super dann werd ich das gleich, bzw. wenn es aufgehört hat zu regnen :/ mal prüfen. Danke euch schonmal!

vg
Felix
Naukluft 18.07.2008, 14:53
Hallo Felix,

wie schauts...funzt wieder alles wie es soll
oder regnets immer noch, hier schon wieder 8-)

-Ne0n- schrieb:
Super dann werd ich das gleich, bzw. wenn es aufgehört hat zu regnen :/ mal prüfen. Danke euch schonmal!

vg
Felix
-Ne0n- 27.07.2008, 11:23
Hi
also das Problem war das + Kabel der Batterie *schäm*
Seid dem ich eine neue Batterie habe passt die Klammer nicht mehr 100%ig und wenn der Anlasser den Motor starten wollte hat die Klemme die nicht mehr richtig fest war wohl den Kontakt verloren. Habe aber trotzdem alle Teile nochmal was angeschliffen. Seid dem ist das Problem weg und die Sonne ist auch wieder da dann kanns ja in den Urlaub gehen nächsten Freitag :P

vg
Felix