Martina_85
28.04.2012, 15:45
Hallo Ihr Lieben,
bin neu hier im Forum. Hatte mich noch nicht vorgestellt, jedoch sollte dies in kürze folgen.![]()
zu meinem Problem:
Habe mir vor kurzem einen Pegeot 206 mit 75 PS zugelegt, da ich dieses Auto schon immer sehr schön fand. Kurz nach dem ich das auto (3 Wochen) von einer Privatperson gekauft habe, ist der Katalysator hinüber. ATU meint: Es wurde am Kat rumgeschraubt und dadurch hat dieser sich gelöst und stücke davon befinden sich im gesamten Auspuff. Es wurde mir geraten alles bei ATU machen zu lassen. Der Kaufbetrag der gesamten Teile beläufe sich auf 662,60 EUR zzgl. Arbeitsstunden.
Es hört sich wärend der Fahrt tatsächlich so an als würden sich kleinteile im Auspuff befinden. Zudem ist der Verbrauch etwas gestiegen.
Da ich derzeit im Umzug bin und dieser mich schon unmengen kosten, wollte ich gerne bei den Ersatzteilen etwas einsparen. Ich habe mich bereits mit der Schlüssel-Nr. etwas auf die Suche gemacht und konnte bereits einige dinge Preislich gesehen finden, die ganz in Ordnung sind. Da sich bei meiner Suche herausgestellt hat, dass es sich nicht nur um 2 Teile handelt (Katalysator/auspuff)ops: , müste ich wissen was ich alles benötige um dies online zu bestellen.
Könntet Ihr mir sagen was ich alles benötige? Würde gerne alle Teile bei einem Händler kaufen der Günstig ist.
Mein Auto:
Pegeot 206 (TYP: 2 KFW) (Art des Aufbaues 0200)
Schlüssel-Nr. 3003/527008 7
(Hubraum: 01360) (KW:55)
Erstzulassung 01/2003
Habe bereits einen Händler gefunden der das meiste anbietet (autoteile24.de), jedoch weiss ich bis auf den Katalysator nicht was ich noch alles Brauche??!!ops:
Habe bisher Katalysator (Artikel-Nr.: 1230-5891). Wobei ich mir durch die ganzen zusätzlichen angaben wie OBD usw. nicht ganz sicher ob es der richtige ist?!
Vieleicht könnt ihr mir helfen und mir sagen was ich alles benötige mit direktem link und wo ich die dinge günstig bekomme.
Wäre sehr nett, wenn Ihr mir helfen könntet.
LG
Martina