Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Tuning, Bereifung, Autobasteleien Forum Auspuffanlage für 206 2,0 HDI

dk1488 21.09.2007, 14:08
Hi,

wollte mal fragen ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit einer Edelstahl-Komplettanlage für nen Diesel hat.
Hatte vorhin bei Rüffer angerufen, die haben leider keine verwertbaren Infos für mich.
Wollte halt nen Edelstahl ESD und das Mittelrohr aus Edelstahl einbauen lassen welches aber kein TÜV Gutachten hat.
Frage ist ob man überhaupt dies eingetragen bekommt oder nicht. Das Mittelrohr muß ich auf jeden Fall mitwechseln da es auch schon am rosten ist. Und wenn man schon dabei ist dann doch besser komplett!
Für Infos oder Anregungen wär ich sehr dankbar.
Gruß
BlackRC 21.09.2007, 19:07
Hi!

Also wie es bei einem Diesel ist kann ich Dir leider nicht sagen aber ich hab bei meinen Benziner dafür alles komplett in Edelstahl und ich kanns nur empfehlen weil der Klang und die Optik einfach einmalig ist! Meine Auspuffanlage ist auch von Rüffer und bin mit meinem sehr zufrieden! Denke mal das die von Rüffer für Diesel bestimmt genau so gut sind! Das Mittelrohr wirst du ohne Tüv-Gutachten bestimmt nicht eingetragen bekommen.
dk1488 25.09.2007, 15:38
ersteinmal danke fürs posten, habe noch keine Zeit gehabt beim Tüv vorbeizufahren. und zu fragen. Wenn ich mehr weiß werd ich es posten.

Aber ich denke auch das ich damit keine Chance haben werde, wenn die schon ohne Tüv Gutachten verkauft werden hat es ja nen Hintergrund. Schauen wir mal.Bis dahin.
407RC 25.09.2007, 18:19
Tach,
Musketier bietet Edelstahlanlagen an. Qualitativ waren die Top was ich bis jetzt gesehen habe!
Natürlich mit Tüv bzw. Abe

"Alle Musketier Sportauspuffanlagen und Sportendschalldämpfer werden aus dem besten Edelstahl gefertigt, der für die Produktion von Schalldämpfern geeignet ist. Material: Edelstahl 1.4301. Dieser Edelstahl ist nicht wie herkömmlicher Edelstahl nur gegen Wasser resistent, sondern auch gegen die Schwefelanteile in den Abgasen. Das bedeutet, dass der von uns angebotene Schalldämpfer auch über die Zeit, nicht von innen verrottet.

Unser einzigartiges Baukastensystem ermöglicht Ihnen die Montage verschiedener Endrohrvarianten, die sowohl an den Musketier Endschalldämpfer als auch an Musketier Sportauspuffanlagen montierbar sind. Somit ist Ihrer persönlichen Individualisierung keine Grenze gesetzt.

Der Sportendschalldämpfer wird einfach gegen den serienmäßigen Schalldämpfer getauscht und mit dem beigefügten TÜV - Teilegutachten steht einer Eintragung nichts mehr im Wege. "
dk1488 26.09.2007, 15:07
@ 407RC
Danke für Info! Die Frage ist aber ob das Mittelrohr es mit Tüv-Gutachten oder so gibt, Endschaldämpfer bekommt man ja fast von jedem Anbieter mit TÜV-Gutachten.
Nur für den Diesel finde ich auf anhieb nichts, für nen Beziner gibt es ja dann den Mittelschaldämpfer mit TÜV-Gutachten.
Ich habe aber kein Mittelschaldämpfer nur ein Rohr. Ist halt nen Diesel.
Zum Tüv bin ich noch nicht hingekommen, muß dat noch erledigen.
Aber Danke für Info.