Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum rüffer performance duplex auspuffanlage?

ousie 24.05.2007, 11:14
hi habe mal eine frage hat einer eine rüffer performance anlage +5db bei sich drunter?wenn ja wie sieht es aus mit der passgenauigkeit.muste man viel anpassen also die endrohe usw.weil die anlage wird ja dahin gebaut wo normalerweise das ersatzrad ist.wäre nett wenn einer mal seine erfahrungsberichte erzählt.

wollte mir diese hier holen

danke an www.rueffer-performance.de für die bilder
Pingu85 24.05.2007, 13:58
gib mal in der Forensuche 'Rüffer Auspuff' ein - da findest du einiges
ein206 05.06.2007, 12:40
Hab auch einen unter. mußte bloß das Reserverad entfernen wie auf dem bild un die Heckschürtz auf der beifahrer seite ausschneiden sonst ganz in ordnung. passt ganz gut unters Auto.
Vom Klang her ist er schon lauter als ich untr gebaut hab und wird immer noch lauter. Bloß wenn der Auspuff kalt ist klingt er ein bisschen komisch weil der motor dann noch zu höhren ist.

Bin trotzem zufrieden damit. :-)
Naturel 05.06.2007, 13:21
mal ne blöde frage .... immer wieder lese ich "reserve rad entfernen" .... was macht ihr mit euren tollen wagen wenn ihr mal nen platten habt !?

sieht zwar geil aus, aber im ernstfall siehts schlecht für EUCH aus oder nicht !? ^^

also ich würde nie auf die idee kommen mein reserverad wegen ner soundanlage oder ner besseren auspuffanlage zu entfernen ^^
ArminS 05.06.2007, 15:23
Hallöchen,

eine ähnliche Anlage soll bei mir auch runter.
Ich hab ja eh nur ein Notrad untendrunter hängen. Weiss zwar nicht ob es Peugeot anbietet aber ich lege mir dann ein Pannenset wie es schon einige Autohersteller haben ins Auto und das ist das Thema auch vom Tisch.
ousie 05.06.2007, 15:26
das stimmt schon das das doof ist wegen dem reserverad aber wenn es nicht anderst geht muss es halt weg.und ein pannenset bringt dir auch nichts wenn du einen reifen platzer hast.aber wenn du ein loch hast ist das okay
206driver 05.06.2007, 17:15
und was machste dann bei 206cc und rc? da haste serienmäßig kein ersatzrad!
bei ner panne würde ich mir den einsatz des pannensprays aber auch gut überlegen, da dies wohl ziemlich die felge ruiniert

ansonsten : adac oder einen der anderen autoclubs anrufen oder die peugeot assitance
ArminS 05.06.2007, 20:40
Hallöchen nochmal,

@ 206driver wie meinst du das mit dem Felgen ruinieren bei dem Einsatz des Pannensprays? Was genau passiert denn mit der Felge?
206driver 05.06.2007, 21:33
wenn man dieses spray benutzt und man dann etwas fährt, dann verteilt sich die flüßig im inneren des reifens und natürlich auch an der innenseite der felge und härtet dann aus, so daß man bis zum nächsten händler oder so fahren kann

allerdings wird dies zeug wohl so zäh / hart, daß man es nicht mehr von der felge abbekommt
außerdem kann man die reifen nicht reparieren. wenn man über nen nagel fährt und das loch in der lauffläche ist, kann das ja wieder instand gesetzt werden. das geht bei dem spray-reifen wohl auch nicht
habe ich zumindest mal von einem gehört, der es benutzt hat
so braucht man nicht nur nen neuen reifen sondern auch ne neue felge!

ich würde also in dem fall immer lieber einen pannendienst rufen