Peugeot 206 Forum
Rüffer Duplex beim 206 BJ. 06 ??
Hey leute,
ich habe ne frage zu ner duplex auspuffanlage von rüffer.
Und zwar, ich fahr nen 206 1,6er 16V BJ:06
Und wollte mir jetz von rüffer ne duplexanlage holen.
1. Wie ist das mit der Aufhängung des 2. endrohrs? Wo kann ich dieses Befestigen? Ich hab mal drunter geguckt, rechts nebam reserverad ist nichst zum befestigen?
Wie habt ihr des gemacht, falls jemand diese anlage hat.
2. Bei dem 206 BJ 06 hat der ori ESD bzw. des endrohr so die form eines "diesel-auspuffs" hoff ihr wisst was ich mein also so nach unten gebogen
un somit is der komplette ESD auch sehr weit oben, also in richtung sitze mein ich mit sehr weit oben, des heißt mein frage:
Passt die duplexanlage denn dann auch hüberhaupt mit den geradeaus verlaufenden endrohen???
3. Hat jmd erfahrungen bezüglich einer duplexauspuff anlage von rüffer.
Ich meine diese mit 2x100mm li/re
VIELEN VIELEN DANK IM VORAUS SCHON MAL UN ICH HOFF IHR KÖNNT MIR WEITER HELFEN :-D
MfG alexxx187
Hi Alex,
da sind Teilz dabei die auffe rechte Seite ran kommen... rufe dort ma an die geben Dir Auskunft, habe das auch gemacht. Tina ist sehr freundlich!!!!
Tina Demmler
Blatenweg 29
D-49324 Melle
Tel.: 0049 (0) 5422 - 9898-12
Fax.: 0049 (0) 5422 - 9898-20
http://www.ruefferperformance.de
td@ruefferperformance.de
Gruss, Klaus
meinst du jetzt ne duplexanlage oder ne quertopfanlage?
ich hab von einigen gehört, daß man die rechte seite schweißen müßte, andere haben berichtet, man kann die aufnahme irgendwo einhängen. ich kann dir da leider nix genaues zu sagen, da ich "nur" nen normalen 2x76mm habe
der gesamte esd wird ja getauscht. da paßt das endrohr dann später auch ;-)
Hi!
2.
Ich weiß, was du meinst! Der Endtopf sitzt unsichtbar hinter der Heckschürze, weil er höher gehängt ist. Dann ist entweder dein Dieselendrohr drauf oder so ein S-förmiges Röhrchen mit ner Auspuffblende. Sieht sehr bescheiden aus! Ich glaub aufm Foto in meiner Galerie ist das sogar zu sehen! (Titel: "Vorher"... :-D )
Ein Sportauspuff wird aber so gebaut, dass er gleich etwas tiefer hängt, so kann das Endrohr problemlos geradeaus verlaufen. Da brauchst dir keine Sorgen zu machen!!
MfG
Fragmaster
Hey,
also danke schon ma für die antworten! Wenn das so ist mit dem endtopf, dass dann alles passt wenn man den ori gegen nen sport-esd tauscht, dann bin ich ja erleichtert ^^
@206driver: Ja ich mein ne duplexanlage, wo eben ganz normal auf der einen seite der ESD mit nem 100mm endrohr ist un dann vom ESD ein 2. rohr auf die rechte seit geht mit einem endrohr von noch ein mal 100mm durchmesser.
Jetz is nur noch fraglich wo ich das rechte endrohr befestige. Weil ich wollte heut eig bestellen (weil dann muss ich keine versandkosten zahlen, is sone aktion von rüffer die nur bis heute gilt) un deswegen wollt ich des jetz schon ma alles wissen.
Hat jemand erfahrungen mit dem sound bzw. weiß jemand sicher wie das endrohr befestigt wird?
Danke schon mal
Mfg alexxx187
Oh weia. Also die Auspuffanlage hat mein Cousin auch dran an seinem S16 und er ist damit nicht gerade zufrieden. Den Einbau lass dir mal lieber bei Rüffer machen, da man das Rohr eventuell kürzen muss! Ist es zulang, wirst du nur Probleme damit kriegen, da es dann klappert und falsch sitzt. Also er hat damit nur Ärger: Hinten stand es viel zuweit raus, das Rohr haute nicht hin, worauf seine Abgasanlage eingerissen ist (vorne hinterm MSD).
Außerdem musst du von deinem jetzigem Reserverad Abschied nehemen, da es sonst sowieso nicht passt, da kommt der ESD hin - so wie beim RC - quer.
Das ganze sollte echt professionell gemacht werden, sonst hast du nur Ärger und bloß nicht die Auspuffanlage verschweißen lassen, ist dann evtl. zu stramm das ganze und kann irgendwo reißen. Noch hast du ja eine neue Anlage.
Der Original ESD hängt so, dass er zur Schürze hoch ist und zur Achse niedriger, damit noch ca. 1 cm Platz ist, sonst würde er klappern bei niedriger Drehzahl. Diesen Auspuff hatte ich auch bei meinem 1,4er dran gehabt. Und da mir das Reprohr am Ende zum ESD durchgerottet ist und sie da das neue Rohr zu kurz gecuttet haben, hing der ESD nicht mehr richtig. Also das ganze muss wirklich exakt passen, sonst hat man damit keine Freude.
Was ich sowieso beschissen finde ist, dass es doch nirgends mehr am Auto rostet, ausser die Abgasanlange und immer an den gleichen stellen! Lieber V2A Rohre einbauen - die halten ewig :-)
@ mrrace
er möchte ne duplex anlage, KEINE quertopf anlage
Rischtisch ^^
Des dürfte doch kein so großes prob geben (solang die auch passgenau geliefert wird) die anzubringen ... bei ner quertopf anlage versteh ichs vll noch dass man das bei rüffer gleich machen lässt, nur des kommt bei mir garnich in frage.
Also des Reserverad bleibt doch wohl 100%ig drinne oda
Also solang die anlage passt (was ich sehr stark annehme) bleibt nur noch die frage zu der aufhänung des rechten rohrs!? WO ??? Un ob halt jemand erfahrungen mit der gemacht hat! Noch ma ausdrücklich: DUPLEX kein quertopf
DANKE im voraus schon mal !!!
Mfg alexxx187
Aber das Rohr soll also hinter dem Reserverad zur anderen Seite gehen und da eingehängt werden?!
Aber da ist doch kaum noch platz hinter, da ist doch die Hinterachse schon oder? Zeig mal ein Bild davon, wenn du hast.
Das könnte dich auch interessieren: