Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Kinderkrankheiten Peugeot 206 1.6 HDi

mark-star 16.09.2009, 18:05
Hallo

ich stehe kurz davor mir einen Peugeot 206 1.6 HDi zu zulegen.
Habe aber nichts über die Kinderkrankheiten gefunden.
Kenn hier jemand Kinderkrankheiten des Autos oder irgendwelche Macken, auf die man achten sollte.
Bin um jeden Beitrag zum Thema "Peugeot 206 1.6 HDi" Kinderkrankheiten oder Erfahrungsberichte zu diesem Auto von euch dankbar.

MfG
Mark
deejay_sky 16.09.2009, 21:38
Hallo,

hier hat schon jemand ne ähnliche Frage gestellt:
http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...topic_id=26840

Weiß nicht ob noch ein paar HDi spezifische Problemchen hinzukommen.

Für Erfahrungsberichte kann ich das AutoPlenum empfehlen. Nicht empfehlen kann ich die AutoBLÖD

LG
Chris
blackangel 16.09.2009, 23:16
Hallo, was für ein Baujahr willst du dir den zulegen?

Also ich hab zwar nen 2.0 HDI, aber das dürfte ja hoffentlich keine Rolle spielen.
Also die HDI von Peugeot sind eigentlich für ihre Langlebigkeit und ruhige Laufkultur bekannt. Diesem kann ich nur zustimmen!
Hab jetzt 212.000km und absolut keine Probleme, der Motor ölt und tropft nirgends. Zieht *fast* wie am ersten Tag. Ansonsten keine außerplanmäßigen Reparaturen. Nur allgemeine Verschleißteile!
Bremsen je nach Fahrweise (bei mir ca. 80.000km)
Kühler bei 120.000 km hinüber
Zahnriemen und Wasserpumpe war bei mir bei 160.000km.
Endtopf 160.000km

Natürlich hängt alles auch an der Fahrweise ab (besonders bei Gebrauchtwagen, wie ist der vorbesitzer mit dem Auto umgegangen).
Aber ich drehe selten über 3000 U/min und fahre meistens recht ruhig. Lange Strecke Autobahn meistens zwischen 130-140km/h und dann hält der Motor ewig.
Auch Rostnäßig habe ich keine Probleme , obwohl KEIN Garagenwagen.

Bei meinem Modell BJ 11.2001 gab es eine Modellreihe wo die Heckscheibe zu tief eingesetzt wurde und dann bildet sich unterhalb der Scheibe schnell Rost. Hatte auch das Problem nach 6 Jahren und eine kleine Rostblasse entdeckt, wurde aber auf Kulanz geregelt und die gesamte heckklappe neu lackiert.

Ansonsten ein sehr zuverläsiges Auto.

Grüße, Christoph
206driver 17.09.2009, 06:17
Kinderkrankheiten? Den 1.6 HDi gibt es jetzt seit 5 Jahren im 206. Da dürften wohl alles bekannt sein.
An der Karosserie hat sich im Vergleich zu anderen 206ern nichts geändert.
Ich fahre einen aus 10/2004 und hatte bis jetzt nur "Problemchen" mit dem Hitzebleche das FAP / Kat. Das war schon zweimal eingerissen und hat dann angefangen zu rappeln.