Peugeot 206 Forum
Info's zu HDI 70
Hallo,
Ich überlege derzeit mir einen Peuegot 206 hdi 70 zu bestellen, habe jedoch erstmal ein paar Fragen zu dem Wagen. Würdet ihr zu diesem Wagen raten, vor allem in anbetracht dessen, dass der wagen keinen partikelfilter hat? Wäre eine Nachrüstung möglich und was würde sie kosten? Desweiteren hab ich eine Frage zu den außenspiegeln. laut prospekt sind die ausßenspiegel beim 206 tendance nicht elektrisch einstellbar. es steht jedoch in klammern dahinter, dass sie beim hdi beheizbar sind. heißt das, dass sie auch elektrisch verstellbar sind????
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
ph
nein. Ich hab auch nen HDI70 und die Spiegel sind manuell, aber beheizbar (zusammen mit der Heckscheibe).
Gut, vielen Dank, dann wäre das schonmal geklärt.....wie ist denn insgesamt deine erfahrung mit dem motor??? ich konnte selber bisher nur einen 75 ps benziner probefahren....der hat mir schon sehr gut gefallen vom motor (bin 55ps gewohnt), aber bei knapp über 20tkm im jahr dürfte sich der diesel eher lohnen. ich überlege halt nur noch wegen dem filter....
Der Motor ist halt ein Stadt-Motor. Super Verbrauch (4,7l mein letztes) und zieht erstaunlich gut. Ruckzuck sind die 70, 80 erreicht.
Lediglich Vmax ist nicht so berauschend (168 stehen im Schein, hab ich aber die ersten 2000km nie erreicht).
Hab dann übers OBD-Interface eine Softwareoptimierung machen lassen (auf ca. 93PS/212Nm) und nun sind die 170 auf der Bahn kein Thema mehr.
Allerdings hab ich erst ca. 5600km drauf. Eventuell gibts später noch einen kleinen Schub, wer weiß :-D
Also ich habe mir heute mal ein Angebot für ein Bestellfahrzeug geholt:
Peugeot 206 Tendance 3-Türer
1,4l HDi 70 5-Gang Schaltgetriebe 11.550,00 ?
-Poseidon Blau (metallic) 338,25 ?
-Stoff Katla Anthrazit
-Audioanlage RD3 mit Bedienhebel am Lenkrad 462,00 ?
-ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm) mit ASR
(Antriebsschlupfregelung) 379,50 ?
Gesamtpreis: 12.729,75 ?
Außerdem hab ich noch folgendes Angebot für einen 207:
Peugeot 207 Tendance 3-Türer
HDi FAP 110 1.6 l 16V ? 80 kW 13.732,75 ?
-Poseidon Blau (metallic) 334,15 ?
-Stoff Pachinko Schwarz-Grau
-ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm) mit ASR
(Antriebsschlupfregelung) 374,90 ?
-Audioanlage RD4 Niveau 2 mit Bedienhebel
am Lenkrad 415,65 ?
-Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassung 122,25 ?
Gesamtpreis: 14.979,70 ?
Bin jetzt ein wenig unschlüssig, ob ich nicht auf den aktuelleren und vor allem stärkeren 207 zurückgreifen soll, oder ob es der 206 für die tägliche Fahrt zur Arbeit (65km hin&zurück; 50% Überland 30% Stadt und 20% BAB) auch tut. Vorteil für den 207 ist auch der Partikelfilter, wobei laut ADAC auch der 206 ohne Filter eine grüne Umweltplakette erhalten würde. Ich glaube für diese Entscheidung brauche ich noch etwas mehr Zeit , schließlich sind 2.000? ne menge geld. Ich bin Froh über jeden Ratschlag.... :-D
Gruß ph
Also ich fahre einen 206 HDI 90 Premium. Und ich bin zufrieden damit. Der 70 PS ist der Eco, aber auch der 90er hat keinen FAP Filter, den gibt es soweit ich weiß auch nur bei höher motorisierten Fahrzeugen.
Das ist schon ein Unterschied zwischen dem 206 und den 207, nicht nur von der Größe. Mir ist Aufgefallen, dass die Farbe, die Audio-Anlage und ESP beim 207 ein wenig günstiger sind als beim 206er. Die RD4-Anlage kann man sogar schon auf Mp3 umrüsten. Aber der 207 kommt gleich auf Alus daher wo du beim 206 auf Stahlfelgen fahren wirst, es sei denn du holst dir ausm Zubehör welche.
Das ist so nicht ganz richtig....auch der 207 Tendance hat nur Stahlfelgen (16zoll glaub ich). Alus sind erst ab Sport serienmäßig. Aber das ist eigentlich auch nebensache....
bei meinem hdi90 von 2000 waren die spiegel elektr. verstellbar und beheizt (mir sagte der händler, wenn man elektr. fentsterheber hat, dann auch elektr. verstellbare spiegel und die heizung)
das der kleine diesel keinen filter hat macht doch nix oder?
euro4 hat er so auch und dadurch auch die grüne plakette
der einzige "nachteil" wären die 16,80? strafsteuer pro jahr
bei dem vergleich der beiden wagen würde ich mich für den 207 entscheiden
Das könnte dich auch interessieren: