Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Kabelverlegung für HiFi-Anlage

papan0ah 04.11.2007, 09:57
Hallöchen zusamm´n.

Hab mir gestern 2 neue Hoch- und Mitteltöner, nen Subwoofer, ne Endstufe und n neues Radio (JVC) gekauft.

Jetzt hab ich ne Frage, und zwar, wie ich die Kabel am besten vom Radio und von der Batterie nach hinten in den Kofferraum bekomm.

(Peugeot 206 3T BJ03)

Wäre super wenn ihr mir, vielleicht sogar mit Bildern, helfen könntet.

greetz, Nico
Loopy 04.11.2007, 10:02
hi papan0ah,

probiers mal hiermit. Kabel verlegen die seite ist recht gut und gut erklärt. sollte damit besser gehen.

damit biste dann erstmal im innenraum. anschließend würde ich dann die kabel an der teppichkante entlang nach hinten führen. (ich fahre nen 5tr bj98 da ging es recht gut).

mfg
papan0ah 04.11.2007, 10:14
ja ok, danke. Weisst du auch wie ich vom Radio aus nach hinten komm?
greetz
gobo206 04.11.2007, 11:51
Stromkabel unterm Teppich Fahrerseite nach hinten verlegen
Masse im Kofferaum am Masse punkt holen
Cinch am radio anschliessen im schacht runter unterm Teppich Beifahrer zur Tür verlegen und dann nach hinten Beifahrerseite verlegen zur Endstufe
Boxenkabel von der dann nach vorne zu den Türen auf jeder Seite und durch die Kabelkanäle in die Türen
papan0ah 04.11.2007, 12:15
Ah ok, hört sich gut an!

Noch 2 Fragen, dann hab ichs.. xD

1.) Wie komm ich unter den Teppich bzw. wo lässt er sich lösen?
2.) Was muss ich tun damit der Verstärker ausgeht wenn ich das Radio ausschalt? Muss ich da ein seperates Kabel an den Verstärker anschließen?
Igel 04.11.2007, 13:23
am Cinchkabel ist normalerweise noch eine dünne dritte Leitung, Remote genannt. Diese Leitung schaltet den Verstärker mit dem Radio an/aus.
Loopy 04.11.2007, 13:33
den teppich bekommste ganz leicht ab.
den dicken türgummi unten abziehen und dann kannste den teppich aus den haltenasen ziehen, das wars schon.
also ne ganz einfache schnelle sache.

mfg
papan0ah 05.11.2007, 20:37
ok danke, klappt auch alles, passt, kabel sind durch! jetzt kommts digg:

Also, von meinem radio geht ein blau-weißes kabel weg, das remote, und ich weiß nicht wo ich des anschließen muss am kabelbaum der vom auto kommt.
Es ist so: Das Radio geht nicht an wenn ich Zündung geb, sondern wenn ich aufschließ! und wenn ich Zündung ausmach und abschließe, bleibts an. Also i-was kann da nicht stimmen.

Momentan kriegt mein Radio von 2 Kabeln Dauerstrom, und des Zündungskabel vom Auto ist auch schon lokalisiert.
Aber wie muss ich des an mein Radio anschließen, dass ich Strom krieg? Des is so doof.... Ist n JVC Radio, genaue Bezeichnung hab ich grad leider nicht, aber dürft auch nicht so wichtig sein.

Weiß einer von euch Rat?
papan0ah 05.11.2007, 20:45
Also, von meinem radio geht ein blau-weißes kabel weg, das remote, und ich weiß nicht wo ich des anschließen muss am kabelbaum der vom auto kommt.
edit: mir ist klar, dass des Kabel unter remote an den verstärker kommt, aber allgemein muss ich das radio an den kabelbaum von auto anschließen, dass des bei zündung an und bei keiner zündung aus ist. des is mein prob...
gobo206 05.11.2007, 21:23
papan0ah schrieb:
ok danke, klappt auch alles, passt, kabel sind durch! jetzt kommts digg:

Es ist so: Das Radio geht nicht an wenn ich Zündung geb, sondern wenn ich aufschließ! und wenn ich Zündung ausmach und abschließe, bleibts an. Also i-was kann da nicht stimmen.

Momentan kriegt mein Radio von 2 Kabeln Dauerstrom, und des Zündungskabel vom Auto ist auch schon lokalisiert.
Aber wie muss ich des an mein Radio anschließen, dass ich Strom krieg? Des is so doof.... Ist n JVC Radio, genaue Bezeichnung hab ich grad leider nicht, aber dürft auch nicht so wichtig sein.

Weiß einer von euch Rat?
Ja...hol Dir den Adapter von Peugeot für Fremdradios....
und lass das RD3 abmelden
Remote greifst Du am Radio vom Kabel für die elekt Antenne ab (haste ja keine)