Peugeot 206 Forum
Hilfe bei HiFi Anlage für den 206!
Heii Leute
,
Bin neu hier und auch überhaupt in der Autoszene, da ich grade erst 18 werde und habe eine Frage bezüglich meiner Anlage im Peugeot 206, die ich mir zulegen möchte. Kann mir jemand sagen ob die Parts so passen, ob es vielleicht was günstigeres für den Preis gibt, was aber so von der Qualität natürlich etwa gleich ist?
Hier die Parts:
Endstufe: http://www.saturn.de/mcs/product/MAG...ktbeschreibung
Sub: http://www.saturn.de/mcs/product/MAG...html?langId=-3
Radio: http://www.saturn.de/mcs/product/PIO...3#zubeh_C3_B6r
Bei den Lautsprechern hab ich eigentlich keine große Ahnung was ich nehmen kann hab jetzt einfach die mal rausgesucht:
http://www.saturn.de/mcs/product/MAC...html?langId=-3
Und so von meiner Vorstellung der Anlage: Also ich will eben Radio, Sub und Endstufe einbauen. Hab extra die 4Kanal Endstufe genommen, weil ich das jetzt so verstanden habe, dass man bei einer 2Kanal nur die Vorderen Lautsprecher versorgt. Da ich hinten auch noch Lautsprecher mit einbeziehen will dann diese. Und noch eine Frage: Kann ich dann auch hinten durch die Rückbank Lautsprecher legen, bzw. geht das beim 206 überhaupt, habe das nur paar mal gesehen das eben Lautsprecher durch die Rückbank dann noch Sound geben, aber lohnt sich das auch dann?
Danke schonmal wenn sich jemand erbarmt mir meine Fragen zu beantworten und mir etwas zu helfen 
Mfg
Nabend,
hmmmm ich habs nur etwas überflogen, aber ich lese bei der endstufe das die nen ausgang fürn Woofer hat, du aber die enstufe fürn woofer auch noch brauchst.
ich habs so gemacht....mir hat eig. der tiefe klang in den autos gefehlt.
Also hab ich 2kanal subwoofer endstufe (iwas von magnat wars damals)+Sony radio+JBL GT5-12 Subwoofer+gehäuße selber gebaut. dazu kamen normale sony 2oder3 wege(weiß das nicht mehr genau) rein und fertsch.
Kann mich ned beklagen...bei vernüftigen Betrieb+einstellung klingt das richtig gut und wenns mich rappelt, reichst locker um die kofferraumklappe mit tanzen zulassen.
Alternativ: helix Lautsprecher sollen richtig geil sein...hab da aber keine erfahrung.
vllt. Interessant: beim Kumpel hielt das Kenwood Radio stolzes 1jahr, bei meinen Eltern macht das Pionier nun auch zicken (hab mein Sony länger wie die das Auto)-> kannst ja mal raten was mein Stiefvater zum Geburtstag bekommt^-^
Aber das ist nur meine Ansicht, vllt. meldet sich noch wer.
btw, viel spaß beim kabelverlegen
btw,2 heut nach Chevy Insp.-> "luftdruck ersatzrad konnte nicht geprüft werden....Kofferraum beladen"
<-das ist der Nachteil davon, wobei ich das ganz vergessen hab den rauszunehmen.
Mfg Rostiger
Danke für deinen Beitrag Rostigernagel, also braucht der subwoofer also noch eine eigene endstufe? könntest du mir so eine 2Kanal Endstufe mal posten, ich find nur sowas hier in der Art:
http://www.elektronik-star.de/Magnat...00W_i32993.htm
und zu dem weiteren setup, was du geschrieben hast: Also ich denke mit Sony 2 oder 3 Wege meinst du normale Lautsprecher, oder liege ich da falsch? :P würde ich dann aufjeden fall schonmal mitnehmen, wenn die gut sind
aber noch zu den GT5-12 Subwoofern von JBL, ich hab doch dann einen Subwoofer in der Endstufe? Oder sind das nicht richtige Subs, sondern die Lautsprecher die du dann für den tieferen Klang im Auto nimmst?
Bin eben noch neu in dem Gebiet, kenne mich da einfach nicht aus

Zum Radio, schau ich einfach mal was sich sonst noch so findet, gibt auch Radios von Sony die mir grade zusprechen 
Mfg SNYX
Nabend,
doch doch der sub bei der endstufe von deinem link ist auch ein sub.
Ich hab mir selber nur einen JBL geholt weil ich Daheim und Unterwegs (kopfhörer) von diesem Hersteller mehr als überzeugt bin.
Achso jup, mit 2-3wege mein ich die normalen LS.
Normalerweise würd ichs fast so machen:
die LS vorn +Sub über die 4kanal laufen lassen.....wenn das Brücken+umschalten der enstufe möglich ist. (sprich 2kanal LS vorn und die anderen 2kanäle fürn Sub)
bei der z.B. sollte das gehen->http://www.amazon.de/Magnat-Black-Co..._bxgy_ce_img_b (wenn ich das richtig verstanden hab...ist aber ausverkauft
)
Ich kenns vom 106er garnicht anders-> der hat nur 2vorn gehabt.
Oder die andere variante mit der 2kanal endstufe+dem anderen system.
Tja leider bin ich überhaupt nicht mehr informiert über die aktuellen Geräte+vorteile+Preise gegenüber dem älteren gerätschaften.....ist schon fast 4jahre her, als ich mich damit auseinander gesetzt hab.
btw, haste schonmal geschaut wie du das +Kabel vom Motorraum ins Heck bzw. Innenraum bekommst?
Wie dem auch sei, ich empfehle dir auf jedenfall dich vorm Kauf richtig in die Materie einzulesen....es gibt u.a. bei der kabellei sachen die man beachten sollte (durchmesser/nicht jeder hersteller biete Kupfer kabel an<-wegen leistungsverlust der anlage usw.)
Es gibt auch deutlich bessere hersteller von Endstufen die sich vom Preis her (z.b. dann bei Ebay) kaum gegenüber magnat unterscheiden aber deutlich hochwertiger sind.
Auch sollte man sich im klaren sein welche art von musik man hört-> jeder sub hat so seinen "Charakter"
Ich hab mich damals paar tage in den verschiedensten Foren (z.B. hifi Forum) eingelesen um keine Grütze zu kaufen bzw. alles richtig einzustellen.
Wäre ja blöd wenn du zuerst kaufst und dann keinen gefallen an dem Klangbild findest.
Mfg Rostiger, der so langsam mal Abendbrot essen sollte^-^
Moin,
also dann frag ich beim händler mal nach erstmal, ob der sub den ich im eingangspost geschrieben habe, was taugt, bzw. wie der sich mit Elektro/House versteht. Genausao wie die Endstufe von Magnat aus dem Eingangspost, da frag ich dann auch direkt ob die dieses Brücken und Umschalten kann. Weil so ein großes Budget hab ich jetzt auch wieder nicht, und da denke ich reichen die 2LS vorne erstmal+sub+endstufe.
Geschaut wie ich die Kabel verlegen soll hab ich noch nicht, kriege den Wagen erst in den nächsten Wochen :P
Und einlesen mache ich ja schon etwas, aber da werd ich sicher noch ein bisschen Lesen, macht schließlich auch Spaß sich in das Thema mal reinzufinden 
btw, ja das solltest du um die Uhrzeit mal 
Mfg SNYX
EDIT: Hab grade mal in der Beschreibung von der MAGNAT Stark 4k Endstufe nachgeschaut dort sthet folgendes:
Niederpegelausgänge mit Summensignal aus Kanal 1 bis 4 zum Anschluss eines Subwooferverstärkers, Brücken-/Tri-Mode-Betrieb, Kanalmodus-Wahlschalter (4/2)
heißt das nun, dass sie für diesen Brückenbetrieb, den du RostigerNagel meinst, ausgelegt ist? In meinem Saturn hier bei mir haben sie das Ding auf jedenfall nicht, zumindest letzte Woche nicht als ich da war ^-^
Nabend,
Hmmm merk grad das ich wirklich schon raus bin....geht natürlich, kanal 1u.2 kriegen die LS und kanal 3u4 bekommt gebrückt ein 4ohm sub.
Aber die idee von beraten lassen klingt noch besser....lass dir aber erstmal nix aufschwatzen.
Wegen dem Budget meinte ich eig. auch das du ruhig vergleichen sollst....da man auch für kleines Geld ab und an auch richtig gute Qualität bekommt.
Mfg Rostiger
Edit, wegen dem verlegen: wenn ich mich recht erinnere muss man beim 206er iwo in der NÄHE vom Bremskraftverstärker einen Plaste blindstopfen durchbohren um das Pluskabel in den innenraum zu bekommen....gab aber auch eine Karosserie ausnahme<-weiß aber nicht mehr bei welchen man das nicht mehr musste.
Nabend,
Also dann werd ich mit deinem ersten Satz grade mal zu nem Fachmann gehen und mich mal durchfragen/beraten lassen, was es da so gibt an Optionen 
Ja wenn ich dann weiß wonach ich konkret suchen muss, bzw. der typ mir schon günstige dinge anbietet kann ich ja vergleichen und auch hier posten
Also ich hab wahrscheinlich den 206er mit 3Türen, weiß nicht ob dir das hilft
aber ich schau dann wenn ich ihn habe mal wie ich verlege bzw. wie ich das mach
Ich rate dir grundlegend ab im Media Markt oder Saturn und ähnliche Anlagen zu kaufen.
Wie hoch ist denn dein max Buggee? Und was hast du schon? Kabel usw.
Also ich hab so an 300€ Maximum gedacht ^^
und haben hab ich noch nichts,also müsste noch alles angeschafft werden
Ok bei dem Buggee kannst du doch in den m Markt gehen. Vergiss nicht auch so Kleinigkeiten wie kabel kosten schnell 50 tacken.
Ich sag mal so, wenn du bereit bist ab 300 für ne Endstufe hin zu legen, dann kann man sich beraten lassen. Von mir oder einem Fachmann (die übrigens nie im Media Markt arbeiten) so nimm einfach was billig ist und oder gefällt, in der Preisklasse und das gerade bei Endstufen sind die eh alle gleich. Ich hab auch mal mit ner 300 Euro Anlage angefangen, aber irgendwann reicht das nicht mehr
Das könnte dich auch interessieren: